Neueinladung nach Festplatten-Crash erforderlich?

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

Neueinladung nach Festplatten-Crash erforderlich?

Postby upscho » 11 Aug 2010, 10:59

Hallo,

ich habe in den FAQ den Artikel gelesen "Was mache ich nach einem Rechner- / Festplattencrash?" (http://www.teamdrive.de/faq-allgemein/121-was-mache-ich-nach-einem-rechner-festplattencrash). Im Unterschied zur dort angegebenen Vorgehensweise hat das entsprechende Mitglied meines Teams jedoch leider kein Backup seiner PSS-Datei erstellt.

  • Reicht es in diesem Fall aus, wenn ich (als Admin) das Teammitglied neu einlade?
Meine Vermutung wäre: Nein! Denn nach der Info im Handbuch (Abschnitt 4.1) ist der Schlüssel aus Sicherheitsgründen an die Aktivierung des Mitglieds gekoppelt. Und dieser Schlüssel ist ja mit dem Festplattencrash verloren gegangen.

  • Also, das Teammitglied aus dem Team entfernen und neu einladen?
Aber hierdurch wird doch - nach meinem Verständnis - kein neuer Schlüssel erzeugt (das Mitglied besitzt ja immer noch einen aktivierten Account).

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir hier weiterhelfen könnten.

Gruß,
upscho
upscho
 
Posts: 12
Joined: 18 Jul 2010, 10:07

Re: Neueinladung nach Festplatten-Crash erforderlich?

Postby Detlef Schmuck » 12 Aug 2010, 12:44

Sie können jeden Benutzer beliebig oft neu einladen. Die Benutzer erhalten die Einladung dann auf jedem Ihrer aktivierten Computer, sofern Sie dort noch nicht beigetreten sind.
Der Anwender der nach einem Plattencrash TeamDrive neu installtiert muss also entweder seine .pps (Spaceschlüssel) importieren und den Spaces wieder beitreten oder sich erneut einladen lassen.

Die Spaceschlüssel sind mit dem Usernamen (Teamdrive Account) und dem Passwort des Users gesichert. So kann kein anderer Benutzer mit den Schlüsseln etwas anfangen. Die Schlüssel sind aber nur Benutzerabhängig und können auf beliebigen Installationen einen Benutzers verwendet werden.

- detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20


Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron