Welcher NAS für Teamdrive nutzbar?

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

Welcher NAS für Teamdrive nutzbar?

Postby kolle501 » 30 Aug 2010, 18:56

Hallo,

ich habe in meinem Netzwerk ein Laptop und ein Netbook (beide mit Win7) im Einsatz.

Ich möchte mir nun ein NAS zulegen und dabei gerne Teamdrive verwenden.
Allerdings bin ich momentan ein wenig verwirrt von der Kompatibilität und den Funktionen:

1. Können Sie mir NAS-Geräte in der Preisregion 200-300 Euro nennen, mit denen ich Teamdrive verwenden kann? Bzw. gibt es irgendwo eine Auflistung der unterstützen Prozessoren, sodass ich dies bei den Herstellern selbst Anfragen kann? (soweit ich im Forum gelesen habe, ist die Funktionsfähigkeit in erster Linie vom Prozessor abhängig?)

2. Welche Aufgaben übernimmt der TeamDrive Server? Ich dachte, dass wenn ich z.B. einen NAS mit SFTP od. WebDAV verwende, dieser schon für Teamdrive geeignet wäre? Welche Funktionen übernimmt dann die TeamDrive Server-Software? Bzw. andersrum warum brauche ich diese für einen NAs (unbedingt)?

3. Wenn ich in meinem Netzwerk einen NAS einsetze und mich dort gerade mit meinem Laptop befinde, würde TeamDrive dies automatisch erkennen und somit die schnellere Verbindung wählen (und nicht die Daten über das internet syncen)?

4. Ist für TeamDrive eigentlich eine Delta-Synchronisation geplant bzw. schon umgesetzt (ähnlich wie bei Dropbox)? Ist eine Android-App geplant?


Vielen Dank schon jetzt für Ihre Mühe!
kolle501
 
Posts: 3
Joined: 28 Mar 2010, 12:07

Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

cron