100% verwendet von 2048MB

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

100% verwendet von 2048MB

Postby vanao » 27 Jun 2011, 14:13

Bei mir steht seit kurzem unten in der TeamDrive Software:

"100% verwendet von 2048MB kostenfreiem Limit"

Das steht auf einem roten Strich unten im Hauptfenster. Was bedeutet denn das? Bezieht sich das auf den Speicher oder den Traffic? Ändert sich das auch mal wieder?
vanao
 
Posts: 4
Joined: 12 May 2011, 14:59

Re: 100% verwendet von 2048MB

Postby volkeroboda » 04 Jul 2011, 14:48

Hallo
die TeamDrive Clients haben eine Begrenzung von 2 GB diese wurden überschritten. Ab diesem Zeitpunkt werden nur noch einzelne Dateien nach Bestätigung übertragen. Sie müssten jetzt eine Lizenzkaufen, Freunde einladen und für jeden Freund der TeamDrive installiert 250 MB bekommen oder Dateien löschen.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: 100% verwendet von 2048MB

Postby justr » 28 Jul 2011, 15:33

Sorry, ich hab's immer noch nicht gecheckt!

Bei mir steht im Detailfenster des (einzigen) Spaces:
Größe: 1,3 GB
Typ: Unlimitierte Versionierung, nur Meta-Daten
Status: Ok

Speicherplatz: 2048 MB
Genutzt: 922 MB (vermutlich die obigen 1,3 GB, nur komprimiert)
45% verwendet

Monatl. Transfer: 10240 MB
Genutzt: 1507 MB
14% verwendet

ABER:
Roter Balken unten im Hauptfenster: 100% verwendet von 2048 MB kostenfreiem Limit
und ich muss jeden Upload manuell bestätigen

Wenn ich die Lizenzen richtig verstanden habe, gibt es ja auch eine clientseitige Transfer-Beschränkung auf 2 GB.

Nun aber zu den Fragen:
1. Die 2 GB Client-Beschränkung bezieht sich wirklich nur auf das Transfer-Volumen, nicht auf die Space-Größe, oder?
2. Gilt die 2 GB Client-Beschränkung pro Monat? (Habe ich wirklich nirgends gefunden.)
3. Wie kann mein Client bereits 2 GB übertragen haben, wenn ich insgesamt nur 1507 MB übertragen habe?
4. Sind die 2 GB Client-Beschränkung auf die TD-Programminstanz, den Rechner (Betriebssysteminstanz) oder den TD-User bezogen?
5. Die 250 MB Zusatzvolumen durch Freundschaftswerbung beziehen sich nur auf den Serverspeicherplatz oder auch auf die Client-Transfer-Beschränkung?

Schon mal vielen Dank
justr

Edit: Heute (29.07.) scheint wieder alles zu passen. Der rote Balken ist verschwunden und die Synchronisation passiert wieder ohne manuelle Bestätigung!?! Verstehen tue ich es aber immer noch nicht. ;-)
justr
 
Posts: 1
Joined: 28 Jul 2011, 14:51

Re: 100% verwendet von 2048MB

Postby volkeroboda » 29 Jul 2011, 17:15

Hi

1. Die 2 GB Client-Beschränkung bezieht sich wirklich nur auf das Transfer-Volumen, nicht auf die Space-Größe, oder?


Die 2 GB Client Beschränkung bezieht sich auf die unkomprimierten Daten in TeamDrive Spaces auf Ihrem lokalem Computer.

2. Gilt die 2 GB Client-Beschränkung pro Monat? (Habe ich wirklich nirgends gefunden.)


Nein

3. Wie kann mein Client bereits 2 GB übertragen haben, wenn ich insgesamt nur 1507 MB übertragen habe?


Sind Sie in Spaces eingeladen worden? Wenn ja, hat sich das gesamte Volumen auf Ihrem Computer erhöht und Ihr 2 GB Limit wurde entsprechend reduziert.

4. Sind die 2 GB Client-Beschränkung auf die TD-Programminstanz, den Rechner (Betriebssysteminstanz) oder den TD-User bezogen?


Die Beschränkung gilt für den TeamDrive User in Verbindung mit seinem Computer.

5. Die 250 MB Zusatzvolumen durch Freundschaftswerbung beziehen sich nur auf den Serverspeicherplatz oder auch auf die Client-Transfer-Beschränkung?


Die 250 MB werden auf alles angerechnet.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: 100% verwendet von 2048MB

Postby Afina2011 » 20 Sep 2011, 11:18

*** SPAM deleted by Admin ***
Afina2011
 

Re: 100% verwendet von 2048MB

Postby stanoman » 18 May 2012, 12:27

Hallo,

ich habe eine Verständnisfrage.

Ich habe einen lokalen Ordner als Space angelegt. Der Ordner hat eine Größe von fast 9GB. Da ich die free Version verwende, zeigt mir der Client natürlich "100% vom kostenfreien Limit genutzt 2,0GB".

Auf der Webseite zu den Preisinformationen ist folgender Hinweis:
* Für die Berechnung werden alle Dateien zusammengerechnet die mit dem kostenfreien Client überwacht und synchronisiert werden. Nach Erreichen des Limits ist eine manuelle Upload und Download Bestätigung erforderlich.

Ich verstehe das so, dass alles was über 2GB hinausgeht, manuell synchronisiert werden muss. Bei der aktuellen TD 3.0 Version werden mir allerdings leere Ordner angezeigt oder es fehlen Dateien in Ordnern. Das kann doch nicht korrekt sein, oder? Es müssten doch alle Dateien angezeigt werden mit entsprechenden Symbolen (orange).

Gruss
stanoman
stanoman
 
Posts: 2
Joined: 16 May 2012, 21:50

Re: 100% verwendet von 2048MB

Postby volkeroboda » 21 Jun 2012, 17:26

Wenn sie in einen Space mit 9 GB einsteigen und die kostenfreie Version verwenden, müssen sie erst alle Dateien über 2 GB bestötigen.
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53


Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests

cron