Space wieder beitreten ohne Download der Daten

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

Space wieder beitreten ohne Download der Daten

Postby upscho » 17 Jul 2011, 15:31

Hallo,

ich habe meinen PC neu aufgesetzt (Win7-64) und dabei vorher ein Backup der Space-Verzeichnisse auf meiner Festplatte und natürlich ein Backup der Schlüssel angelegt. Ich weiß, dass man nach Neuinstallation von TeamDrive über die Schlüssel dem Space wieder beitreten kann. Anschließend werden die Space-Verzeichnisse vom Server heruntergeladen. Da der Space jedoch mehr als 1 GB umfasst, dauert die Datenübertragung eine ganze Weile.

Um diese Zeit zu verkürzen, habe ich - nach Neu-Installation des Betriebssystems und der TeamDrive-Version 2.4.115 - alternativ das Backup der Spaces vor dem Beitreten auf den PC zurückgespielt. Ich hätte vermutet, dass TeamDrive dann beim "Wieder beitreten" merkt, dass die Datenbestände lokal schon vorhanden sind und nur noch auf evtl. Differenzen mit dem Server-Datenbestand prüft. Es gab auch tatsächlich eine Meldung "Das Verzeichnis besteht bereits". Aber nach Bestätigung legte mir TeamDrive einen neuen Space an mit der Bezeichnung des alten Spaces + "_" + User-Name. Und dann wurden die Dateien doch wieder vom Server heruntergeladen, die identischen Dateien im bereits vorhandenen Verzeichnis wurden nicht beachtet...

  • Gibt es irgendeinen anderen Weg, um diesen Download herumzukommen?
  • Falls nicht: Wäre eine entsprechende Funktion nicht praktisch? Es könnte ja eine Abfrage kommen a la "Das Verzeichnis besteht bereits. Wollen Sie diese Daten verwenden?"
Viele Grüße,
upscho
upscho
 
Posts: 12
Joined: 18 Jul 2010, 10:07

Re: Space wieder beitreten ohne Download der Daten

Postby volkeroboda » 18 Jul 2011, 11:26

Hallo,

zur Zeit gibt es keine anderen Weg. Wir arbeiten an einer Verbesserung in einer der nächsten Versionen.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Space wieder beitreten ohne Download der Daten

Postby msst » 21 Oct 2012, 14:35

Hallo,

wollte mal nachfragen ob es schon eine Möglichkeit gibt den Space wieder zu betreten aber ohne Download der kompletten Dateien?
Habe nämlich das selbe Problem.

Viele Grüße
msst
msst
 
Posts: 1
Joined: 21 Oct 2012, 14:33

Re: Space wieder beitreten ohne Download der Daten

Postby dr.pepper » 06 Nov 2012, 13:34

In den erweiterten Space-Informationen das Häckchen setzen bei "Nur das Inhaltsverzeichnis herunterladen"
dr.pepper
 
Posts: 3
Joined: 23 Aug 2012, 12:50


Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron