Guten Tag!
Mein Speicherlimit ist noch lange nicht erreicht, aber trotzem eine Frage, die IMHO hier reinpasst:
Ich nutze (privat, und damit auch die für mich noch völlig ausreichende "Kostnix-Version") Teamdrive u.a. zur Synchronisation der Kalender- und Adressbuchdateien für mehrere Thunderbird-Installationen (entsprechende "Werbung" meinerseits kann man unter www.thunderbird-mail.de nachlesen).
Funktioniert an und für sich perfekt, nur die genannten Kalender "leben" und haben am Tag manchmal 10 und mehr Versionen, die auch sauber in der TD-GUI angezeigt werden.
Um mir den Speicherplatz nicht mit Hunderten von alten Versionen vollzuknallen, habe ich diese alle in der TD-GUI gelöscht => werden dort auch als gelöscht angezeigt.
Aber sind sie wirklich gelöscht, oder verbrauchen sie noch Speicherplatz auf dem Server? (Die Dateien müssen ja nicht unbedingt alles nur kleinen Kalender sein ... .) Und warum sind sie auch nach Tagen immer noch mit ihrer Löschmarkierung angezeigt?
Detlef Schmuck wrote:2. Ältere Versionen einzelner Dateien werden ebenfalls synchronisiert und liegen lokal im Cache.
(Sie können nicht benötigte ältere Versionen löschen)
Soll das bedeuten, dass ich dann noch händisch Löschungen in den "kryptischen" Dateien im lokalen Cache vornehmen muss? (Das kann es doch wohl nicht sein, oder?)
Vorschlag für FAQ und Anleitung:
- mehr Informationen über die Versionsverwaltung, Löschung nicht mehr gebrauchter Versionen, usw.
- Informationen zum Thema "Cache" (Auswirkungen auf Dateigröße, evtl. notwendige Manipulationen daran, usw.)
- und, auch wenn es hier nicht reinpasst, Löschung von alten nicht mehr benötigten Einträgen in den Ereignissen (Teamdrive3, bei V.2 ging es noch)
MfG Peter
Verbunden mit meinem Dank für das Programm und die gebotene Möglichkeit dieses auch privat kostenfrei zu nutzen!