Fehler: Speicherlimit erreicht

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

Fehler: Speicherlimit erreicht

Postby Schroeder » 19 Nov 2011, 14:53

Hallo,
'erhalte bei den von mir selbst eingerichteten Spaces die Meldung: "Fehler: Speicherlimit erreicht." Im Fenster Spaceinformation ist der Balken für den Speicherplatz rot und steht auf 100%. Das geschah nachdem ca. 1Gb von mir gelöscht wurden und dann von einem anderen User ein neuer Datensatz etwa von nur 400Mb Größe aufgespielt wurde.

Wenn ich jedoch die Datenmenge der von mir angelegten Spaces auf der Festplatte ermittle sind es ca. 600Mb über alle Spaces ca. 750Mb. Das scheint mir noch sehr weit weg von der 2048Mb Grenze. Selbst unter Berücksichtigung der Inhalte der (zumeist leeren) Papierkörbe ist die Grenze meilenweit weg.

Weiß jemand Rat? Woran kann das liegen?
Gruß Schröder
Schroeder
 
Posts: 1
Joined: 19 Nov 2011, 14:33

Re: Fehler: Speicherlimit erreicht

Postby Detlef Schmuck » 21 Nov 2011, 15:23

Zwei Dinge sind zusätzlich zu beachten.
1. Jeder Space verfügt über einen Papierkorb. (Dieser sollte ab und zu mal geleert werden)
2. Ältere Versionen einzelner Dateien werden ebenfalls synchronisiert und liegen lokal im Cache.
(Sie können nicht benötigte ältere Versionen löschen)

-detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Fehler: Speicherlimit erreicht

Postby Mikesch » 07 Jan 2012, 15:55

Hallo, gleiches Problem ... 3 Spaces , ueberall taucht roter Balken mit 97% auf, aber die Spaces haben jeweils nur wenige MB in gebrauch. Papierkoerbe sind alle geloescht. Welcher 'Cache' ist denn genau gemeint, in dem sich noch historische Altlasten oder Versionen tummeln koennten ? Habe im Windows XP versch. Caches ohne Ergebnis geloescht und die Files/Ordner im Teamdrive 2.0 Ordner geben auch nix her. Bin leider ratlos. Danke fuer einen Hinweis.
Mikesch
 
Posts: 1
Joined: 07 Jan 2012, 15:37

Re: Fehler: Speicherlimit erreicht

Postby tuetchen » 03 May 2012, 18:54

Gibt es hierzu eine Lösung?
Bzw. gibt es eine Möglichkeit alte Versionen von Datein auf einmal zu löschen oder muss dies für jede Datei einzeln gemacht werden?
tuetchen
 
Posts: 1
Joined: 03 May 2012, 18:53

Re: Fehler: Speicherlimit erreicht

Postby pelebam » 04 May 2012, 10:27

Guten Tag!

Mein Speicherlimit ist noch lange nicht erreicht, aber trotzem eine Frage, die IMHO hier reinpasst:

Ich nutze (privat, und damit auch die für mich noch völlig ausreichende "Kostnix-Version") Teamdrive u.a. zur Synchronisation der Kalender- und Adressbuchdateien für mehrere Thunderbird-Installationen (entsprechende "Werbung" meinerseits kann man unter www.thunderbird-mail.de nachlesen).
Funktioniert an und für sich perfekt, nur die genannten Kalender "leben" und haben am Tag manchmal 10 und mehr Versionen, die auch sauber in der TD-GUI angezeigt werden.
Um mir den Speicherplatz nicht mit Hunderten von alten Versionen vollzuknallen, habe ich diese alle in der TD-GUI gelöscht => werden dort auch als gelöscht angezeigt.
Aber sind sie wirklich gelöscht, oder verbrauchen sie noch Speicherplatz auf dem Server? (Die Dateien müssen ja nicht unbedingt alles nur kleinen Kalender sein ... .) Und warum sind sie auch nach Tagen immer noch mit ihrer Löschmarkierung angezeigt?

Detlef Schmuck wrote:2. Ältere Versionen einzelner Dateien werden ebenfalls synchronisiert und liegen lokal im Cache.
(Sie können nicht benötigte ältere Versionen löschen)

Soll das bedeuten, dass ich dann noch händisch Löschungen in den "kryptischen" Dateien im lokalen Cache vornehmen muss? (Das kann es doch wohl nicht sein, oder?)

Vorschlag für FAQ und Anleitung:
- mehr Informationen über die Versionsverwaltung, Löschung nicht mehr gebrauchter Versionen, usw.
- Informationen zum Thema "Cache" (Auswirkungen auf Dateigröße, evtl. notwendige Manipulationen daran, usw.)
- und, auch wenn es hier nicht reinpasst, Löschung von alten nicht mehr benötigten Einträgen in den Ereignissen (Teamdrive3, bei V.2 ging es noch)


MfG Peter
Verbunden mit meinem Dank für das Programm und die gebotene Möglichkeit dieses auch privat kostenfrei zu nutzen!
pelebam
 
Posts: 24
Joined: 07 May 2011, 21:54


Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests

cron