Daten manuell klonen (bevor teamdrive aktiv wird)

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

Daten manuell klonen (bevor teamdrive aktiv wird)

Postby moddy » 09 Dec 2011, 11:45

Hallo.
Ich möchte meine Arbeitsdaten (ca. 20 GB) in die Cloud stellen und per teamdrive auf drei Rechnern synchronisieren.

Nach Testläufen scheint alles SEHR GUT zu funktionieren, ABER da mir der download/upload etwas zu lange dauert, habe ich die Daten nun per externer Fstplatte auf die 3 Rechner verteilt.
Scheinbar erkennt teamdrive (wegen der unterschiedlichen Zeiten?) nicht, dass es (fast) identische Daten sind und lädt wieder hoch (bzw. runter).

Gibt es einen (einfachen) Trick um das einmalig zu umgehen?
Sind die unterschiedlichen Zeiten der Kopien das "Problem"?
Kann man die Daten einmalig "klonen", so dass auch das Datum übereinstimmt?

Danke für Hilfe.
moddy
 
Posts: 2
Joined: 09 Dec 2011, 11:29

Re: Daten manuell klonen (bevor teamdrive aktiv wird)

Postby EPruehs » 14 Dec 2011, 11:21

Ja, die Zeitstempel sind hier das Problem. Das führt dazu, dass TeamDrive diese als neue Versionen erkennen würde.

Es geht nur über das interne Archiv. Dieses ist aber auf 500 MB eingestellt und kann nur mit der Professional-Lizenz erhöht werden. Diesen müssten Sie auf 20 GB stellen, dann alle Daten rein kopieren und warten bis der Upload fertig ist.

Den Archiv-Ordner (auf Windows 7 zu finden unter C:\Users\<WindowsUserName>\AppData\Roaming\TeamDrive\archiv) können Sie dann auf die anderen Rechner verteilen und dann die Einladungen annehmen. Die anderen Clients laden die Daten dann nicht runter, sondern nehmen diese aus dem Archiv.

Mfg. E. Pruehs
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: Daten manuell klonen (bevor teamdrive aktiv wird)

Postby HammeR » 29 Jun 2012, 17:41

...und ist das begrenzt auf 20GB? In meinem Fall geht es um ca. 60GB.
HammeR
 
Posts: 1
Joined: 29 Jun 2012, 17:37

Re: Daten manuell klonen (bevor teamdrive aktiv wird)

Postby volkeroboda » 10 Jul 2012, 19:41

in der Professional Version können Sie auch unlimited einstellen und somit auch 60 GB handeln.
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53


Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests