Space Type (Versionierung) nachträglich ändern

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

Space Type (Versionierung) nachträglich ändern

Postby andreasb » 04 May 2012, 13:36

Hallo,

wie kann ich den Space Typen bzgl Versionierung nachträglich ändern?

Ich habe erst jetzt von der Personal auf die Professional Version geupdated und möchte für vorhandene Spaces die Versionierungsoptionen ändern.

Danke,
Andreas
andreasb
 
Posts: 13
Joined: 30 Apr 2012, 18:58

Re: Space Type (Versionierung) nachträglich ändern

Postby dr.pepper » 06 Nov 2012, 14:05

Hallo zusammen,

sehr interessanter Punkt. Wäre für mich auch interessant zu wissen.
TeamDrive Personal Server 1.0.047 + TeamDrive Client 3.0.7 Build 207 mit Professional Lizenz

kleiner Abriss:
Ich habe den "versionCache" lokal per Hand gelöscht, was als Workaround geholfen hat, dass meine Partition übergelaufen ist.
Nachdem ich die Synchronisation wieder einschaltet habe, synchronisiert er gemäß ursprünglicher Einstellung wieder alle Versionen, die ab dem Zeitpunkt der Löschung entstehen.

Vielen Dank für ein hilfreiches Feedback.

MfG
Christian
dr.pepper
 
Posts: 3
Joined: 23 Aug 2012, 12:50

Re: Space Type (Versionierung) nachträglich ändern

Postby der_jo » 11 Feb 2013, 15:32

Hallo zusammen,

genau diese Frage habe ich auch ... klar: Einen neuen Space mit passendem Typ erstellen, alle Daten aus dem alten in den neuen Space verschieben und dann den alten Space löschen müsste gehen, aber es wäre schön, wenn es etwas unkomplizierter ginge ...

Habt Ihr schon eine Lösung gefunden?

Viele Grüße
der_jo
der_jo
 
Posts: 1
Joined: 11 Feb 2013, 15:28

Re: Space Type (Versionierung) nachträglich ändern

Postby volkeroboda » 17 Feb 2013, 19:34

Hi,
den Space nachträglich in einen Space für den alle Daten nur auf dem Server gespeichert werden, umzuwandeln geht bereits. Die anderen Funktionen werden wir auch noch einrichten. Bis Ende Q2 sollte das umgesetzt sein.

Gruß

Volker
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Space Type (Versionierung) nachträglich ändern

Postby dennis.hardy » 29 Jul 2013, 10:26

Hi,
da ich hier leider nichts neues mehr kam, wollte ich mal nachfragen wie der aktuelle Stand ist? Mir geht es vor allem darum, dass ich im Nachhinein die maximale Anzahl an Versionen ändern möchte.

Gruß,
Dennis
dennis.hardy
 
Posts: 1
Joined: 29 Jul 2013, 10:08

Re: Space Type (Versionierung) nachträglich ändern

Postby SFu » 25 Dec 2013, 17:13

Hi,

auch mir wäre wichtig zu wissen, wie ich bei einem Space die Versionierungstiefe ändern kann.
Außerdem noch einer Frage bzgl. des Anlegens eine Spaces mit reduzierter Versionierung.
Ich nutze die aktuelle VErsion des TD Personal Servers (Linux) und den aktuellen TD Client.
Wenn ich nun einen Space anlegen will, ist die Versionierung auf Unlimited und ausgegraut.

Woran kann dies liegen?

Vielen Dank und Gruß

Sfu
SFu
 
Posts: 24
Joined: 20 Apr 2010, 09:36

Re: Space Type (Versionierung) nachträglich ändern

Postby Kenneth » 13 Jan 2014, 14:53

Um die Versionierung ändern zu können, brauchst Du eine Pro-Lizenz.

Versionierung nachträglich ändern zu können wird in der Version 3.2 möglich.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11


Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

cron