Hallo,
ich nutze seut geraumer Zeit die Free-Version von TeamDrive 3.0 (Built 109) und habe folgendes Problem:
Ich habe nur 1 Space der auf meinem WebDav Server liegt. Das komplette Space-Verzeichnis (lokal) ist 922MB groß, die Größe des gesamten TeamDrive Ordners auf dem WebDav-Server beträgt 766MB (vermutlich kompirimiert) .
Zu diesem Space wurden 2 Mitglieder ("Partner") eingeladen, meine clientseitige Begrenzung beträgt daher 2,5GB. Der Space selbst wird jedoch nur von mir und einem Partner genutzt.
Ich nutzte Teamdrive lediglich auf meinem XP-PC (Admin-Rechte), mein Partner nutzt einen Win7-PC sowie ein iPhone und ein iPad (Lese/Schreiben).
Dennoch wird in meinem TD Client ein orangenen Balken angezeigt, darin steht:
"89% vom kostenfreien Limit genutzt 2,5GB"
Mein Partner hat ebenfalls nur diesen einen Space, und ein Freililmit von 2,2GB (1 Einladungen), aber dennoch einen roten Balken
"99% vom kostenfreien Limit genutzt 2,2GB"
Mir ist bewusst dass die Limitierung nicht monatlich sondern grundsätzlich zu sehen ist, verstehe jedoch nicht wieso ich angeblich >2GB Traffic haben soll wenn weniger als 1GB Daten vorhanden sind. Meiner Meinung nach dürfe dies max 45%-50% betragen.
Frage1:
Was ist der Grund für den zu hoch angezeigten Traffic? Wird hier etwa der Traffic beider (aller) Nutzer addiert weil der Space auf meinem WebDav liegt? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Frage2:
Ich war zeitweise auch schon über dem Limit gewesen und habe Dateien im Client nur mit schwarzen Punkt gesehen, lokal wurden diese gar nicht angezeigt. Laut Manual / FAQ müssen solche Dateien manuell bestätigt werden, es ist jedoch nicht ersichtlich wie diese Bestätigung durchzuführen ist.
Wie werden Daten welche die Freilimitgrenze überschreiten manuell bestätigt?
Danke
NasenBär