TD3 - Einladungen

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

TD3 - Einladungen

Postby db_expert » 19 Jul 2012, 23:09

Ich habe mehrere Einladungen in TeamDrive3 an Mitglieder über deren eMail-Adresse für einen Space versendet. Wenn sich diese Eingeladenen mit Ihrem selbstgewählten Username registrieren, habe ich als Owner und Administrator jetzt diese Einladungen nach Beitritt sowohl mit Ihrem Usernamen als auch mit der Einladungs-Email-Adresse in der Mitgliederliste. Damit kann ich nicht erkennen, welcher Eingeladene sich bereits registriert hat und dabei welchen Usernamen gewählt hat. Das erschwert als ADMIN die Kontrolle, wer bereits beigetreten ist. Oder machen wir etwas falsch? Von der 2-er Version kennen wir das anders.

Ich bitte um Klärung.

DB aus Stuttgart
db_expert
 
Posts: 5
Joined: 05 Nov 2009, 20:31

Re: TD3 - Einladungen

Postby volkeroboda » 27 Jul 2012, 17:23

Hi
die Darstellung in der Memberlsite ist gleich geblieben. Nachdem ein User die Einladung über die eingeladene Emailadresse angenommen hat uns sich registriert hat, wird die Emailadresse gegen den Usernamen ersetzt. Bei der Einladung kann man schon sehen ob ein User einen Usernamen hat oder nicht. Wenn die Emailadresse eingegeben wird, erfolgt eine Prüfung auf dem Server ob der User einen Registrierungsnamen hat.
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: TD3 - Einladungen

Postby db_expert » 30 Jul 2012, 16:08

Hallo Herr Oboda,
die Mitgliederliste, die über DetailAnsicht ausgeklappt, hat die registrierten User nur mit ihrem Usernamen. Über <Ansicht> und <Mitglieder anzeigen> erhält man eine Übersicht, in der die registrierten User doppelt verzeichnet sind: einmal mit der eMail-Adresse der Einladungsliste und daneben mit ihrem registrierten Usernamen. Ich kann Ihnen bei Bedarf von beiden Ansichten Screenshots senden.
Gruß
Dieter Brinker
db_expert
 
Posts: 5
Joined: 05 Nov 2009, 20:31

Re: TD3 - Einladungen

Postby volkeroboda » 10 Aug 2012, 16:46

Hi
wenn die Einladung versendet wird eine Tray Message erzeugt. Hier wird angezeigt ob die Einladung zugestellt werden konnte. Im der Ereignisansicht wird ab der Version 3.0.5.163 angezeigt ob die Einladung zugestellt werden konnte.

Beste Grüße

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53


Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

cron