Win XP upload geht nicht

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

Win XP upload geht nicht

Postby tween80 » 07 Aug 2012, 14:01

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

zu Hause läuft Teamdrive 3 auf meinem MacBookPro. Syncronisation läuft soweit reibungslos. Eine zweite Installation habe ich auf meinem Rechner in der Arbeit. Darauf läuft noch WinXP. Hier lädt sich Teamdrive 3 die Daten nur aus der Cloud herunter. Mache ich aber Änderungen an einer Datei oder schiebe ich eine neue Datei in die Teamdrive-Struktur hinein, passiert gar nicht. Das heißt, der Upload funktioniert nicht. Es passier einfach nichts.

Füge ich neue Dateien auf dem Macbook hinzu oder mache ich Änderungen, werden die Änderungen vom WinXP-Rechner sofort übernommen. Also der Sync Cloud -> XP funktioniert. Der umgekehrte Weg leider nicht.

Ich hatte schon mal Teamdrive 2 und damit hat alles ohne Probleme funktioniert. Allerdings hat TD2 keine Smartphone App. Da ich diese aber zwingend benötige, brauche ich auch Teamdrive 3.

Wer hat eine Lösung?

Vielen Dank schon mal.

Grüße
tween80
tween80
 
Posts: 2
Joined: 07 Aug 2012, 12:14

Re: Win XP upload geht nicht

Postby volkeroboda » 10 Aug 2012, 16:35

Hallo

TeamDrive 3 funktioniert wie Teamdrive 2. Es sollte also genauso funktionieren. Es kann ein technisches Problem vorliegen. Ich empfehle die Version 3.0.5.163 von der Webseite herunterzuladen und auf allen Systemen upzudaten.
Danach sollten sie den betroffenen Space wiederherstellen. Sollte es dann immer noch nicht gehen, schauen wir uns Ihr Problem an. Hierzu sollten Sie uns anrufen.

Beste Grüße

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Win XP upload geht nicht

Postby tween80 » 27 Nov 2012, 20:48

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Habe die neueste Version drauf, 3.07. Leider geht der Upload auf meinem WinXP Rechner immer noch nicht.

Habe zum Spaß (wobei man ja nicht von Spaß reden kann) Teamdrive 3 deinstalliert und Teamdrive 2 wieder auf meinem XP rechner installiert und einen Test Space angelegt. Hier funktioniert der Upload reibungslos.

Dann TD2 deinstalliert und wieder TD3 drauf, sogar auch einen neuen Space zum Test angelegt und Upload funktioniert nicht.

In TD3 wird der neu angelegte Lokale Ordner unter WinXP mit den Dateien nicht angezeigt. Es sieht für mich so aus, als ob die lokale Strktur nicht upgedated wird. Evtl. hilft der Hinweis.

Hat jemand eine Lösung oder einen Hinweis?

Grüße und Dank im Voraus.
tween80
 
Posts: 2
Joined: 07 Aug 2012, 12:14


Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron