Backup der Spaces mit Acronis True Image Home nicht möglich

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

Backup der Spaces mit Acronis True Image Home nicht möglich

Postby Euphoria » 05 Sep 2012, 18:39

Hallo,

zusätzlich zu der Online-Sicherung auf meinem WebDav-Server würde ich gerne die entschlüsselten Dateien der Spaces, welche sich lokal auf meiner Festplatte befinden und durch TeamDrive gesynct werden, mit Acronis True Image Home 2012 sichern. In den Backup-Einstellungen von Acronis bekomme ich auch alle Spaces und Dateien in ihnen angezeigt und wähle sie zur Sicherung aus, aber im Backup befindet sich danach nur ein leerer "...../TeamDrive/Spaces"-Ordner. Sonstige Dateien außerhalb der Spaces werden von diesem Laufwerk problemlos gesichert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße,
Euphoria

P.S.:
verwendete Versionen:
Windows 7 Ultimate 64-Bit SP1 mit allen aktuellen Patches und Updates
TeamDrive 3.0.5 Build 164
Acronis True Image Home 2012 Update 2.1 Build 7133
Euphoria
 
Posts: 6
Joined: 05 Sep 2012, 18:29

Re: Backup der Spaces mit Acronis True Image Home nicht mögl

Postby Euphoria » 10 Sep 2012, 14:44

So, Problem selbst gelöst:

Irgendwie scheinen sich die Spaces nicht 100%ig mit Acronis zu vertragen: Ich musste einmal den kompletten Spaces-Ordner aus dem Backup rausnehmen, speichern und dann neu hinzufügen, danach hat er auch den Inhalt der Spaces mitgesichert. Eigenartig, warum das bei diesen Ordnern nicht automatisch geklappt hat....
Euphoria
 
Posts: 6
Joined: 05 Sep 2012, 18:29


Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

cron