Frage zur Lizenz

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

Frage zur Lizenz

Postby xsteffenx » 20 Jan 2013, 20:07

Hallo,
ich bin Student und möchte meine Thesis unter zu hilfenahmen von Teamdrive schreiben.
Ich selbst nutze TD nun schon im dritten Jahr.

Um mich abzusichern hier nun die Frage:

Darf ich TD Free auf einem Notebook meines Arbeitgebers installieren, wenn ich es auschließlich
Privat nutze?

Danke
Gruß
Steffen
xsteffenx
 
Posts: 11
Joined: 26 Apr 2010, 18:54

Re: Frage zur Lizenz

Postby xsteffenx » 30 Jan 2013, 12:10

Hallo,
ich finde es Schade, dass ich keine Antwort auf meine Frage bekomme.
Ist sie denn so abwegig oder fühlt sich keiner bei TD verantwortlich?

Gruß
Steffen
xsteffenx
 
Posts: 11
Joined: 26 Apr 2010, 18:54

Re: Frage zur Lizenz

Postby Tux1000 » 31 Jan 2013, 21:28

Meiner Meinung nach, solltest du die Installation auch auf einem Firmenrechner nutzen können. Die Lizenzen beziehen sich ja generell auf den Benutzer und nicht auf Geräte...

Ich nutze TD zwar auch nur Privat (Personal-Lizenz)...aber könnten nicht auch Unternehmen die Free-Version nutzen!? Damit würde sich deine Frage ja gar nicht stellen ;)

Gruß
Tux1000
 
Posts: 17
Joined: 31 Mar 2012, 13:45

Re: Frage zur Lizenz

Postby lyriker » 08 Feb 2013, 13:04

Aus eigener Erfahrung: ja.
lyriker
 
Posts: 1
Joined: 08 Feb 2013, 13:01


Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests

cron