Verzeichnistiefe

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

Verzeichnistiefe

Postby SFu » 05 Jun 2013, 13:05

Hallo,

ich nutze Teamdrive 3.1 (aktuelle Version) mit TDPS.
Leider werden ein Teil der Dateien nicht synchronisiert werden der Verzeichnistiefe. Auf dem Host unter Windows 7 oder dem anderen Windows 8 System kann ich aber ohne Probleme Dateien in diesen Tiefen Ordnerstrukturen erstellen.
Meine Bitte daher, erhöht die zulässige Verzeichnistiefe, damit alle Dateien synchronisiert werden.

Danke und Gruß

Sfu
SFu
 
Posts: 24
Joined: 20 Apr 2010, 09:36

Re: Verzeichnistiefe

Postby Michi » 26 Nov 2013, 15:07

Hallo Sfu,

die Ursache liegt nicht im TeamDrive, sondern in der Beschränkung der Pfadlänge im prähistorischen Dateisystem vom Windows. Wie überholt dieses Dateisystem ist, würde man merken können, wenn das Windows beim Erstellen von Ordnern, oder Verschieben von Ordnern beim Überschreiten ne Fehlermeldung ausgeben würde "Sorry, Pfad wir zu lang". Da würde man schnell draufkommen, dass es modernere Betriebssysteme gibt, die das nicht kennen. Aber ne Meldung, die einen darauf stößt, das vermeidet MS natürlich tunlichst und wir als Anwender haben dann eben das Problem, wenn wir Ordner löschen, kopieren oder löschen wollen, weil dann die Meldung kommt, dass nicht darauf zugegriffen werden kann. Oder eben TeamDrive, weil es weiss, dass der Pfad länger ist, aber Windooofs die Bombe wirft.

Gruß Michi
Michi
 
Posts: 2
Joined: 26 Nov 2013, 14:50

Re: Verzeichnistiefe

Postby SFu » 25 Dec 2013, 17:09

Hallo Michi,

ist nicht ganz so korrekt.
In einem NTFS Space kann ich sehr wohl tiefe Verzeichnisstrukturen erstellen und diese mit Windoof's Boardmitteln oder einem Total Commander bearbeiten.
Der Zugriff auf diese Ordnerstrukturen ist allerdings nicht mehr mit einem der alten Windows Calls machbar.

Gruß

Sfu
SFu
 
Posts: 24
Joined: 20 Apr 2010, 09:36


Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests

cron