Teamdrive 2.4.161 - Fehler TCPIP 4227 beim Start

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

Teamdrive 2.4.161 - Fehler TCPIP 4227 beim Start

Postby azora » 29 Jun 2013, 08:26

Hallo,
habe Teamdrive 2.4.161 auf einem Windows7 64 bit-System installiert. Beim Systemstart startet auch Teamdrive, wird aber sofort wieder beendet. Unter Windows xp sp3 lief alles hervorragend.
In den Ereignislogs von Windows wird der Fehler tcpip 4227 angezeigt (es gibt zuviele ausgehende Verbindungen). Dieser Fehler wird durch den Teamdrivestart verursacht, denn wenn ich Teamdrive aus dem Autostart nehme, erscheint der tcpip-fehler nicht mehr.
Die Möglichkeit eines zeitverzögerten Starts habe ich bei Teamdrive nicht gefunden.

wer kann helfen??
azora
 
Posts: 5
Joined: 07 Nov 2010, 15:49

Re: Teamdrive 2.4.161 - Fehler TCPIP 4227 beim Start

Postby azora » 29 Jun 2013, 14:05

hallo,
hat keiner dieses problem bzw. eine lösung dafür?
azora
 
Posts: 5
Joined: 07 Nov 2010, 15:49

Re: Teamdrive 2.4.161 - Fehler TCPIP 4227 beim Start

Postby azora » 03 Jul 2013, 20:22

hallo,
na wenn keiner das problem hat und helfen kann, bleibt mir nur die möglichkeit auf teamdrive 3 zu wechseln oder auf dropbox o. ä. umzusteigen.
vielleicht liest ja auch mal ein admin meinen beitrag ;-)
azora
 
Posts: 5
Joined: 07 Nov 2010, 15:49

Re: Teamdrive 2.4.161 - Fehler TCPIP 4227 beim Start

Postby azora » 24 Jul 2013, 19:35

hallo,
habe nun auf teamdrive 3 umgestellt
das eingangs genannte problem mit teamdrive 2 setzt sich in teamdrive 3 fort.
der autostart von teamdrive endet im offlinemodus und wird vonselbst nicht online. erst das beenden und manuelle starten von teamdrive bringt das programm online.
wie bereits eingangs erwähnt, erscheint der tcpip-fehler 4227 in den ereignislogs von windows 7 (64 bit).

hat wirklich keiner dieses problem bzw. einen lösungsansatz? bei der teamdrive-version 3 kann man ja eine verzögerung beim start einstellen. hier habe ich mehrere verzögerungen ausprobiert, leider ohne erfolg.

für hilfe bzw. lösungsansätze wäre ich wirklich sehr dankbar.
gruß
azora
 
Posts: 5
Joined: 07 Nov 2010, 15:49


Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests

cron