Probleme mit Skype bei Nutzung von TeamDrive

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

Probleme mit Skype bei Nutzung von TeamDrive

Postby TDuser » 18 Apr 2015, 12:45

Nach der Installation von TeamDrive funktioniert Skype nicht mehr richtig.

Es gibt alle paar Sekunden kurze Aussetzer, wenn man mit jemand spricht.

Habe durch mehrere Testreihen dieses Problem in Zusammenhang mit TeamDrive reproduziert. Alle anderen Cloud Sharing Services (Drive, Dropbox, Skydrive...) hatten keinen negativen Einfluss.

Einzig wenn Teamdrive läuft kommt es zu diesem Problem mit Skype.


Kann jemand von Ähnlichem berichten bzw. wodurch könnte diese Störung entstehen?
TDuser
 
Posts: 2
Joined: 18 Apr 2015, 03:28

Re: Probleme mit Skype bei Nutzung von TeamDrive

Postby Kenneth » 20 Apr 2015, 13:16

It's possible that both TeamDrive and Skype are using port 80 to communicate. You can change Skype's port. This is just an assumption.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Probleme mit Skype bei Nutzung von TeamDrive

Postby TDuser » 20 Apr 2015, 18:16

OK, would it be possible to change the port... or which port is used by TeamDrive.

Skype shows: "Use port 32984 for incomming connections"
Port 80 for additional connection is not activated in Skype.
TDuser
 
Posts: 2
Joined: 18 Apr 2015, 03:28


Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests