Page 1 of 1

Probleme mit Skype bei Nutzung von TeamDrive

PostPosted: 18 Apr 2015, 12:45
by TDuser
Nach der Installation von TeamDrive funktioniert Skype nicht mehr richtig.

Es gibt alle paar Sekunden kurze Aussetzer, wenn man mit jemand spricht.

Habe durch mehrere Testreihen dieses Problem in Zusammenhang mit TeamDrive reproduziert. Alle anderen Cloud Sharing Services (Drive, Dropbox, Skydrive...) hatten keinen negativen Einfluss.

Einzig wenn Teamdrive läuft kommt es zu diesem Problem mit Skype.


Kann jemand von Ähnlichem berichten bzw. wodurch könnte diese Störung entstehen?

Re: Probleme mit Skype bei Nutzung von TeamDrive

PostPosted: 20 Apr 2015, 13:16
by Kenneth
It's possible that both TeamDrive and Skype are using port 80 to communicate. You can change Skype's port. This is just an assumption.

Re: Probleme mit Skype bei Nutzung von TeamDrive

PostPosted: 20 Apr 2015, 18:16
by TDuser
OK, would it be possible to change the port... or which port is used by TeamDrive.

Skype shows: "Use port 32984 for incomming connections"
Port 80 for additional connection is not activated in Skype.