Personel Server aus Client löschen

Windows related issues and questions

Personel Server aus Client löschen

Postby Brad_Major » 19 Jan 2016, 17:25

Hallo Zusammen,
ich hatte bisher einen Personal Server gehostet. Dieser ist nun abgeraucht und ich wollte den Space in einen WebDav legen. Jetzt hatte ich den Space auf dem Server gelöscht und einen neuen auf dem WebDav angelegt.

Da der Personal Server nicht mehr physisch existiert steht der Space noch weiterhin im Client und blockiert dort die Clientseitige Begrenzung der Speichermenge.

Gibt es eine Möglichkeit den alten Personal Server aus dem Client zu löschen damit die Speichermenge wieder vollständig verfügbar ist?.

Vielen Dank für die Hilfe
Brad_Major
 
Posts: 1
Joined: 19 Jan 2016, 16:59

Re: Personel Server aus Client löschen

Postby Kenneth » 20 Jan 2016, 14:04

Yes. You simply need to delete the Space from the TeamDrive client. You actually should have deleted the Space from the client server. One should never deleted Spaces directly from the server. Always delete them from the client first and then you can delete the server afterwards. Otherwise, the client does not know the Space has been deleted on the server because no message was added to the log that the Space has been deleted on the server. Just delete the Space from the client and the Space should be removed.
Kenneth
 
Posts: 911
Joined: 29 Aug 2012, 15:11


Return to Windows XP/Vista/7/8

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest

cron