Page 1 of 1

Ordnungszahl 380 wird nicht gefunden

PostPosted: 09 Dec 2017, 16:07
by wagnbeu0
Hallo, nachdem ich Teamdrive 4.5.2 auf 4.5.5 aktualisiert habe, bekomme ich bei zwei Windows10 x64 Rechnern eine Fehlermeldung, wenn ich z.B. die Computerverwaltung öffnen möchte:

CompMgmtLauncher.exe
die Ordnungszahl 380 wurde in der DLL "C:\Progra~2\TEAMDR~1\TeamdriveShellExt64.dll" nicht gefunden.

Mit ok kann ich bestätigen, danach geht es weiter.

Was verursacht diesen Fehler?

Re: Ordnungszahl 380 wird nicht gefunden

PostPosted: 11 Dec 2017, 13:22
by srfr11
Hallo,

ich bin erleichtert, dass ich nicht der einzige bin, der diesem Phänomen schon das ganze Wochenende hinterher jagt! :)

Ich verwende ein Programm namens iMazing, mit dem ich iPhone und iPad mit dem PC synchronisieren kann.
Seit neuestem kommt, wenn ich dieses Programm starte, mehrmals die abstruse Fehlermeldung:

CiceroUIWndFrame - Ordnungszahl nicht gefunden.
Die Ordnungszahl xxx wurde in der DLL c:\Program Files (x86)\TeamDrive\TeamDriveShellExt64.dll nicht gefunden.


Danach arbeitet iMazing ganz normal.
Auch TeamDrive funktioniert einwandfrei.

Was iMazing mit dem Cicero und TeamDrive zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Wie erwähnt habe ich das ganze Wochenende damit verbracht durch Imagen und verschiedene Installationsreihenfolgen zu ergründen woher der Fehler kommt.
Was ich soweit herausgefunden habe:
- Mit Windows 10 v1703 und TeamDrive v4.5.5 war noch alles in Ordnung.
- Nach dem Upgrade (inplace Upgrad via ISO) auf Win 10 v1709 ging auch noch alles.
- Nach dem anschließenden online Update von Win 10 (Windows und Office 2013 PP-Patches) tritt der Fehler auf.
-Seit dem letzten online Update (Win + Office) habe ich auch bei der Win 8.1-Installation das selbe Problem. Auch da lief es vorher einwandfrei.

Mein Verdacht geht in Richtung Office 2013-Updates. Das Cicero scheint ein Teil dessen zu sein.

Auf einer meiner verschiedenen Win 10 Testinstallationen funktionierte erstaunlicherweise alles.
Als ich dann in das TeamDrive Installationsverzeichnis schaute fand ich folgende Files vor:

TeamDriveShellExt32.dll - 11.08.2017 14:15 (Version 4.5.2.1774)
TeamDriveShellExt32.dll.935713 - 10.11.2017 04:19 (Version 4.5.5.1833)
TeamDriveShellExt64.dll - 11.08.2017 14:15
TeamDriveShellExt64.dll.6541572 - 10.11.2017 04:20

Teamdrive benutzte also offenbar die DLLs einer Vorversion.
Warum die neuen Versionen mit einem merkwürdigen Suffix versehen wurden weiß ich nicht.
Wenn ich die Files so umbenenne, dass die neuen Versionen benutzt werden kommt es zu dem eingangs beschriebenen Fehler.

Re: Ordnungszahl 380 wird nicht gefunden

PostPosted: 11 Dec 2017, 14:20
by wagnbeu0
Da ich außer Teamdrive nichts aktualisiert habe, gehe ich auch davon aus, dass hier alte DLLs im Einsatz sind. Könnte das jemand von Teamdrive bitte mal verifizieren?

Danke!!!

Re: Ordnungszahl 380 wird nicht gefunden

PostPosted: 12 Dec 2017, 11:48
by Kenneth
Dieser Fehler war uns leider nicht bekannt. Wir arbeiten aber jetzt auf eine Lösung.

Re: Ordnungszahl 380 wird nicht gefunden

PostPosted: 19 Dec 2017, 11:19
by Kenneth
Dieser Bug wurde gefixt. Neue Windows Version steht auf der Webseite. 4.5.5.1872

Re: Ordnungszahl 380 wird nicht gefunden

PostPosted: 21 Dec 2017, 23:32
by srfr11
Funktioniert! Besten Dank für den Fix!
Ich wünsche schöne Weihnachtstage.