TeamDrive Update auf Version 4.6.x
Posted: 26 Apr 2018, 12:51
Beim Update auf die Version 4.6.x und höher kann es zu einem Problem kommen, wenn das Update durch einen anderen Anwender, z.B. durch einen Administrator durchgeführt wird und die persönlichen Daten des Anwenders damit nicht aktualisiert werden. Das Problem äußerst sich dahingehend, dass sich der Anwender neu in TeamDrive anmelden muss. Wenn dies der Fall ist, synchronisiert TeamDrive sämtliche Dateien erneut und legt diese in neuen Ordnern mit dem Zusatz _2 an.
Um dies zu vermeiden muss ein Ordner umbenannt werden. Dazu geben Sie als Dateipfad im Windows Explorer %AppData% ein. Im Verzeichnis Roaming liegt der Ordner TeamDrive3. Benennen Sie diesen Ordner um in TeamDrive.
Wenn der Benutzer jetzt TeamDrive startet, sollten alls Spaces ohne jede Nachfrage im Zugriff sein.
Um dies zu vermeiden muss ein Ordner umbenannt werden. Dazu geben Sie als Dateipfad im Windows Explorer %AppData% ein. Im Verzeichnis Roaming liegt der Ordner TeamDrive3. Benennen Sie diesen Ordner um in TeamDrive.
Wenn der Benutzer jetzt TeamDrive startet, sollten alls Spaces ohne jede Nachfrage im Zugriff sein.