Update unter Vista

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

Update unter Vista

Postby panther » 20 Sep 2009, 12:33

Hallo,

der Update unter Vista funktioniert ohne Admin-Rechte nicht. TeamDrive weist zwar darauf hin, aber erst nach dem Download der neuen Version.

Optimal wäre es, wenn TD
- auf diesen Umstand schon vorher hinweist
- für die Installation Admin-Rechte anfordert

Wenigstens sollte TD
- dem Anwender verraten, wo es die heruntergeladene neue Version abgespeichert hat

Cheerio!
panther
 
Posts: 59
Joined: 23 Apr 2009, 23:09

Re: Update unter Vista

Postby hajoeha » 21 Sep 2009, 15:37

Ja, da habe ich leider keine Lösung :( , sondern die gleiche Anfrage. Sollte das Problem nicht doch irgendwie einfach lösbar sein? Wenigstens der Dateiname des Updates, damit man danach suchen kann?
Das Problem ist ja auch, dass ich, wenn ich den TeamDrive-Explorer als Admin ausführe, gleich aufgefordert werde, auch dafür einen Account zu erstellen - gerade das will ich aber nicht, sondern nur mit dem Standardbenutzer darauf zurückgreifen.

Also, wäre schön, wenn sich etwas tut...
hajoeha
 
Posts: 1
Joined: 21 Sep 2009, 15:32

Re: Update unter Vista

Postby stefan_TD » 04 Nov 2009, 13:19

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem und konnte es dadurch lösen, dass ich die Benutzerkontensteuerung in Vista deaktiviert habe.
Hier geht's zur Beschreibung:
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-sicherheit/benutzerkontensteuerung-deaktivieren-teil-1.html

Nach einem Neustart konnte ich das Update ganz normal ausführen.

Danach einfach wieder die Benutzerkontensteuerung aktivieren und schon ist's wieder gut :)

Hoffe es funktioniert bei anderen auch.

Grüße Stefan
stefan_TD
 
Posts: 1
Joined: 04 Nov 2009, 13:14

Re: Update unter Vista

Postby panther » 06 Nov 2009, 14:24

Danach einfach wieder die Benutzerkontensteuerung aktivieren und schon ist's wieder gut


Das geht natürlich schon, aber... Deaktivieren, Neustart, Update starten, Installieren, Aktivieren, Neustart...?! Soll das eine akzeptable Vorgehensweise für ein Update sein? Na, ich weiß nicht... Andere können's doch auch? :?
panther
 
Posts: 59
Joined: 23 Apr 2009, 23:09


Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests