default.ini - Filtereinstellungen

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

default.ini - Filtereinstellungen

Postby malstroem » 11 Oct 2009, 13:09

Hallo zusammen,
ich habe den ausführleichen Filterthread bereits gelesen und auch die Dokumentation der default.ini gelesen...
Nun wollte ich in meinen SharedSpaces über die Prefix Section der default.ini alle Verzeichnisse, die mit einer Raute (#) Beginnen vom syncen auschliessen. Ich habe dazu folgende Syntax verwendet:

    [namePrefixes]
    excludes\1\namePrefix=#
    excludes\1\modules=3
    excludes\size=1

Der angeführte Code funzt aber nicht... Verzeichnisse mit "#..." werden dennoch gesynct.
Was mache ich falsch? TeamDrive habe ich natürlich beendet und neu gestartet.
Habe sogar einen neuen Space angelegt. Nichts hat geholfen.
Auch mit der dirPatterns Direktive hat´s nicht geklappt.
Das einzige was ich erfolgreich ausschliessen kann sind bestimmte (explitzite) Verzeichnisse

Ich bin für alle Anregungen dankbar.
Viele Grüße
Thomas
malstroem
 
Posts: 6
Joined: 11 Oct 2009, 12:56

Re: default.ini - Filtereinstellungen

Postby svenn » 14 Oct 2009, 18:34

Hallo malstroem,

Syntax ist soweit in Ordnung. Du hast lediglich vergessen die Options-Section anzupassen.
Da bisher im default.ini keine NamePrefixes definiert waren wurde die Filterung für diese Section in den einzelnen Modulen aus Optimierungsgründen nicht beachtet.

siehe hierzu die Doku in der default.ini

>> Section: Options
>> Description: This section controls, which filter options generally will be applied for each TeamDrive module (Module -> Filter options).

Mit den folgenden Anpassungen sollte das funktionieren:

[options]
watcher=179
scanner=179
archiver=179
synchronizer=0
ruleEngine=0
messageBuilder=0
copyController=179

[namePrefixes]
excludes\1\namePrefix=#
excludes\1\modules=71
excludes\size=1

Gruß Sven
svenn
 
Posts: 15
Joined: 05 Mar 2009, 12:55


Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

cron