Update auf version 2.2 - Teamdrive startet nicht mehr

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

Update auf version 2.2 - Teamdrive startet nicht mehr

Postby titusn » 06 Dec 2009, 19:20

Gerade habe ich sowohl auf meinem Mac OS X Rechner, wie auch auf meinem Windows XP Rechner das update ausgeführt. Leider hatte ich auf dem PC die Mitteilung man solle als Administrator das automatische Update abbrechen übersehen. Jetzt startet Teamdrive nicht mehr und Windows gibt (frei übersetzt) folgende Fehlermeldung aus: In ihrem Programm ist ein Fehler aufgetreten. Details: AppName: teamdrive2.exe AppVer: 2.2.54.0 ModName: qtsql4.dll
ModVer: 4.5.2.0 Offset: 0000a5e0

Details meines Rechners:
Windows XP Home Service Pack 3
Sprache NL

Ich habe bereits folgendes probiert:

- Neustart des Rechners
- Deinstallation (mit beibehaltung der Nutzerdaten) und Neuinstallation der neuen Version
- Deinstallation (mit beibehaltung der Nutzerdaten) und Neuinstallation der alten Version: diese startet, kennt aber keine Spaces mehr. Ist vielleicht die database konvertiert worden in ein anderes Format?
- Upgrade per Hand auf neue Version: Teamdrive startet nicht

Ich würde als nächstes probieren alle Daten zu löschen, also auch die Nutzerdaten, bevor ich das tue dachte ich aber ich frage erstmal nach ob das nötig ist und ob es dann funktionieren sollte.
titusn
 
Posts: 3
Joined: 06 Dec 2009, 19:05

Re: Update auf version 2.2 - Teamdrive startet nicht mehr

Postby EPruehs » 07 Dec 2009, 11:40

Hallo,

das Problem ist, dass TeamDrive jetzt einmal als Administrator unter C:\Programme und einmal unter Ihrem User-Account irgendwo unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Windows-UserName> installiert ist.

Sie müssen das jetzt einmal manuell bereinigen und alle TeamDrive-Installationen löschen.

Ihre User-Daten sollten unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\<Windows-UserName>\Anwendungsdaten\TeamDrive

liegen. Diese ggf. sichern bzw. zumindest die Space-Zugangs-Dateien, die unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\<Windows-UserName>\Anwendungsdaten\TeamDrive\server_access_keys

liegen. Über diese Dateien können Sie sonst in die Spaces wieder einsteigen und bekommen die Daten vom Server wieder zurück synchronisiert.

Mfg. E. Pruehs
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: Update auf version 2.2 - Teamdrive startet nicht mehr

Postby EPruehs » 07 Dec 2009, 11:49

P.S.: Die Space-Zugangsdateien liegen unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\<Windows-BenutzerName>\Anwendungsdaten\TeamDrive\pss

Unter dem oben beschriebenen Pfad liegen die Server-Zugangsdateien. Bitte beide sichern.
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: Update auf version 2.2 - Teamdrive startet nicht mehr

Postby titusn » 07 Dec 2009, 16:32

Danke für die schnelle Hilfe. Ganz interessant zu wissen wo welche Nutzerdaten liegen.

Inzwischen funktioniert auch Teamdrive 2.2 auf meinem PC vortrefflich. Ich habe wie vorgeschlagen die Nutzerdaten komplett kopiert und dann alles von Hand gelöscht. Nur eine database-logfile war noch gelockt. Nach einem Neustart konnte ich auch diese und damit den gesammten Ordner löschen. Zur sicherheit habe ich noch einmal alle Verzeichnisse nach restdaten durchsucht und schließlich auch das letzte Teamdrive Verzeichnis in Ordner Programme von Hand gelöscht. Danach war die Neuinstallation einfach.

Teamdrive fragte aber beim Neustart nach den accountdaten und wollte wissen ob es den alten Account auf dem Rechner deaktivieren sollte. Da ich Zeit hatte und meine Spaces nicht alzu groß sind habe ich ja gesagt und einfach alle Invites nochmal geschickt. Danach alles synchronisiert und fertig. Vielleicht wäre es gut zur Referenz hier noch zu beschreiben wie es funktioniert hätte wenn ich nein gesagt hätte. Hätte ich dan die Ordner server_access_keys und pss in mein Nutzerdatenverzeichnis übernehmen sollen?
titusn
 
Posts: 3
Joined: 06 Dec 2009, 19:05


Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests

cron