Ordner-Symbol f. Shared Spaces wiederherstellen

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

Ordner-Symbol f. Shared Spaces wiederherstellen

Postby teamjoe » 16 Jan 2010, 14:04

Hallo,

habe den Rechner wieder neu mit Windows installiert und die Ordnerstruktur mit den Shared Spaces über ein Restore zurückgeholt. Teamdrive scheint auch so wieder zu funktionieren. Nur die Ordnersymbole sind nicht wieder in blau zurück.

Ist das so richtig, bzw. muss man die per Hand mit Windows-Bordmitteln ändern?


Gruß, temajoe
teamjoe
 
Posts: 54
Joined: 16 Nov 2008, 12:49

Re: Ordner-Symbol f. Shared Spaces wiederherstellen

Postby volkeroboda » 19 Jan 2010, 16:29

Hallo Teamjoe,

ich habe Ihren Eintrag im Forum gelesen. Hier mein Kommentar

Hallo,

TeamDrive überwacht Ordner im Dateisystem. Alle Daten aus dem Dateisystem werden in eine Datenbank eingetragen. Es besteht die Gefahr das nach dem Einspieles des Backups, alle Daten als neue Daten erkannt werden und es zu Namenskollisionen kommt. Wir können diesen Weg nicht empfehlen.

Gruß
Volker Oboda


Das Problem mit den Ordnersymbolen wird bestimmt nicht das einzige Problem bleiben. Das Backup sollte über die Funktion "Space wieder beitrete" erfolgen. Hierzu benötigen Sie Ihre PSS Dateien. Sie unsere FAQs.

Gruß
Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Ordner-Symbol f. Shared Spaces wiederherstellen

Postby teamjoe » 19 Jan 2010, 19:40

Hallo Volker Oberoda,

danke für den Hinweis. Habe bis jetzt keine Probleme erkannt.

Werde aber den Rat selbstverständlich beherzigen! :idea:

Also, habe jetzt die Spaces verlassen bzw. lokal gelöscht.

Aber:

Jetzt kann ich dem Space nicht wieder beitreten, da es bereits vorhanden sein soll! Das ist ein Ding, weil das war/ist ein wirklich wichtiger lokaler Ordner. :shock:



Gruß, Teamjoe
teamjoe
 
Posts: 54
Joined: 16 Nov 2008, 12:49

Re: Ordner-Symbol f. Shared Spaces wiederherstellen

Postby teamjoe » 20 Jan 2010, 00:24

Hallo,

jetzt habe ich aber neue Probleme:

Habe also nach dem Tipp die lokalen Dateien gelöscht und wollte den Spaces wieder beitreten, hatte dann beim ersten Space die Fehlermeldung, dass es schon vorhanden wäre.

Dann habe ich Teamdrive deinstalliert und die Fragen nach löschen aller Konfigurationsdateien usw. mit ja beantwortet. Nach der Neuinstallation wollte Teamdrive trotzdem ein altes Space finden, welches sich in einem Truecrypt-Container befindet und stürzte anschließend ab.

Dann habe ich nochmal deinstalliert und komplett neuinstalliert, und bin dem ersten Space wieder beigetreten. Das funktionierte soweit. Allerdings hagelt es jetzt Fehlermeldungen: File error: File not found on the server

Was soll denn das jetzt bedeuten??

Gruß, Teamjoe


Nachtrag 20.1.

Ein Vergleich vom Kopie des alten Ordners und des neuen (aus dem Space heruntergeladenen) scheint aber die selbe Anzahl von Dateien zu enthalten. Wenn das so ist (was ja gut wäre) was beuten dann die vielen Meldungen (File not found..)
teamjoe
 
Posts: 54
Joined: 16 Nov 2008, 12:49


Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

cron