Status: Fehler: Filesys

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

Status: Fehler: Filesys

Postby veittes » 29 Jan 2010, 11:47

Hallo,

ich bekomme auf einem Rechner bei der SharedSpace-Anzeige den Status Fehler: Filesys angezeigt. Dadurch wird der Sapce nicht mehr synchronisert. Auch nach einem kompletten löschen und neu Einladen des Benutzers lädt TeamDrive alle Dateien runter, jedoch kommt dann wieder die Meldung Fehler: Fliesys.
Woran liegt das und was kann man dagegen unternehmen?

Gruß
Markus
veittes
 
Posts: 9
Joined: 01 Sep 2009, 15:11

Re: Status: Fehler: Filesys

Postby lucky » 18 Feb 2010, 21:34

Hallo Teamdrive,

auch einer meiner User hat dasselbe Problem. Wie kann ich meinem User den TeamShare wieder flottmachen? Bitte um HILFE.

Danke!

Lucky

P.S. installierte Version: V2.2.070
lucky
 
Posts: 30
Joined: 14 May 2009, 17:41

Re: Status: Fehler: Filesys

Postby veittes » 19 Feb 2010, 15:38

zur schnellen Abhilfe habe ich den Space wiederhergestellt und dann unter einem neuen Verzeichnis direkt unterhalb von c:\Teamdrive wieder anlegen lassen (statt im "Eigene Dateien" Ordner). Bislang ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.

Gruß
Markus Veittes
veittes
 
Posts: 9
Joined: 01 Sep 2009, 15:11

Re: Status: Fehler: Filesys

Postby volkeroboda » 19 Feb 2010, 15:44

Hallo

wie beschrieben, kann das Problem durch das Verschieben von Spaces auf andere Partitionen auf der Festplatte entstanden sein. Das Verschieben von Spaces in andere Partitionen oder Laufwerke wird nicht unterstützt und führt zu Problemen. Der Weg mit dem Wiedereinstieg um dann den neuen Pfad oder die neue Partitionen festzulegen, entspricht unserer Empfehlung

Danke und Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Status: Fehler: Filesys

Postby ronfein » 05 Mar 2011, 19:17

Hier kam es ebenfalls zu dem Fehler. Grund war ein Festplattentausch. Laufwerk C: wurde mit Image gesichert und zurückgespielt. Laufwerk D:, wo sich alle Spaces befinden, wurde einfach kopiert. Dabei offenbart sich wie verlaust Teamdrive leider immer noch ist.
:arrow: Trotz des Fehlers, dass kein einziger Space mehr synchronisiert werden konnte, sah man der Ikone in der Taskbar nichts an. :?: :evil:
:arrow: Eine kontextsensitive Hilfe ist kein Luxus. Bei jeder kleinsten Fragestellung immer das Handbuch zu rate ziehen zu müssen, so was war vielleicht noch vor 20 Jahren OK. Spätestens seit Windows 3.0 ist das nicht mehr zeitgemäß. :!:
:arrow: Während des "Wiederherstellen" der Spaces wird der gesamte Rechner unbedienbar, weil Teamdrive meint sich die gesamten CPU-Ressourcen genehmigen zu müssen. :shock: :? :o :( :x :twisted: :evil:
ronfein
 
Posts: 169
Joined: 14 Jul 2010, 10:11

Re: Status: Fehler: Filesys

Postby Detlef Schmuck » 07 Mar 2011, 13:50

TeamDrive Space dürfen nicht auf andere Partitionen oder Festplatten verschoben werden.
Das erkennt TeamDrive und zeigt das mit der "Filesys" Fehlermeldung an. Dann muss der Space vom Server wiederhergestellt werden.

Nach einem Festplattencrash sollte TeamDrive neu installiert werden und alle Spaces müssen vom Server zurück synchronisiert werden.
Bitte niemals ein lokales Backup der Spaces verwenden. Die Synchronisation von vielen Rechnern im Team ist eine hochkomplexte Angelegenheit. (TeamDrive verliert beim Kopieren von Spaces auf eine andere Festplatte wichtige Informationen und würde im Zweifelsfall alle alten Dateien neu synchronisieren.)

Wir bemühen uns das Feedback an den Anwender besser zu gestalten.

-Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Status: Fehler: Filesys

Postby ronfein » 08 Mar 2011, 00:12

OK. Dann bitte beim Erkennen eines Fehlers durch Teamdrive nicht mehr die "Alles OK" Ikone in der Taskbar anzeigen. Leider passiert das bei Teamdrive viel zu oft. Das verleitet selbst im Fehlerfall einfach normal weiter zu arbeiten, was wiederum zu nicht trivial lösbaren Konflikten führt...
ronfein
 
Posts: 169
Joined: 14 Jul 2010, 10:11

Re: Status: Fehler: Filesys

Postby Detlef Schmuck » 08 Mar 2011, 13:03

o.k. - danke! Wir werden diesen Hinweis in den nächsten Upates Schritt für Schritt berücksichtigen.
- Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Status: Fehler: Filesys

Postby ronfein » 05 Jun 2012, 19:43

Bzgl. des Status hat sich leider nichts getan. Der Fehler trat hier (aus einem anderen Grund) auf und an der Ikone war leider rein gar nichts zu erkennen. Aktuelle V2 wird hier eingesetzt.
ronfein
 
Posts: 169
Joined: 14 Jul 2010, 10:11


Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests

cron