Teamdrive hängt beim Upload von Dateien.

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

Teamdrive hängt beim Upload von Dateien.

Postby Kampfwurst » 20 Mar 2010, 16:36

Hallo

Ich verwende Teamdrive schon seit längerem. Gestern wollte ich einen 2 WEBDAV Server ( mydrive.ch ) hinzufügen. Doch sobald ich eine Datei auf den WEBDAV Server laden will bekomme ich extreme Probleme mit Teamdrive. Die Datei hängt in im Transfer. Zurst hängt es bei der Erstellung von den Metadaten. Einzige Möglichkeit ist Teamdrive zu schließen. Wenn ich Teamdrive wieder öffne steht unter Transfer Information " Status Server nicht gefunden."

Wenn ich kleinere Datein uploade klappt alles. Nur bei Dateinen ab ca 5MB geht nichts mehr.

Habe schon die Beta und die Stable Version Probiert.

An was liegt das??

MFG Christoph
Kampfwurst
 
Posts: 32
Joined: 20 Mar 2010, 13:44

Re: Teamdrive hängt beim Upload von Dateien.

Postby volkeroboda » 20 Mar 2010, 21:14

Hi,
es sieht so aus als hätten Sie den WebDAV Zugang zu mydrive falsch konfiguriert; Mydrive unterstützt in Verbindung mit vielen Tools und auch TeamDrive nur HTTP und kein HTTPS.
Ich habe getest und kein Problem.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Teamdrive hängt beim Upload von Dateien.

Postby veittes » 22 Mar 2010, 14:23

Hallo,

ich habe ähnliche Probleme, jedoch nur von 2 PCs (ein XP, ein VISTA) in einem Verbund von insgesamt 6 PCs (XP / VISTA) aus.
Auch hier hängt der Transfer zum Upload. Im transferOut Verzeichnis liegen ganz viele Dateien, jedoch der Download von aktualisierten Dateien von den anderen PCs funktioniert bei allen PCs, auch bei denen, wo der Uploda hängt.
Bei mir läuft die Konfiguration unter https. Auch unter www.mydrive.ch steht, dass man für webdav sowohl http als auch https nutzen kann.
Und bei den anderen funktioniert es ja einwandfrei.
Im Logfile steht was von "Host not reachable!". Jedoch kann das ja nicht stimmen, wenn der Download zur gleichen Zeit funktioniert.

Was läuft hier quer?

Gruß
Markus
veittes
 
Posts: 9
Joined: 01 Sep 2009, 15:11

Re: Teamdrive hängt beim Upload von Dateien.

Postby volkeroboda » 22 Mar 2010, 15:10

Hi

es sieht so aus als würden Sie TeamDrive in Verbindung mit einem Proxy betreiben. Es gibt bei einigen Proxys Probleme mit Https. Http geht auch mit WebDAV und Proxy. Die Daten werden alle verschlüsselt auf dem Server abgelegt. Wir empfehlen hier den Einsatz von TeamDrive Hosting Server oder TeamDrive Personal Server.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Teamdrive hängt beim Upload von Dateien.

Postby Kampfwurst » 22 Mar 2010, 17:36

verwende keinen Proxy. Die Dateien hängen Stunden lang in der Upload Warteschlange. Komisch ist nur das mein Upload dauernd belastet wird. Das Ganze tritt aber nur bei Dateine größer 3MB auf. Kleine Dateien gehen ohne probleme.
Irgendwan bekomme ich die Meldung "Host not reachable" und trotzdem wird der Upload bei mir von Teamdrive beansprucht. Verwende Windows 7
Kampfwurst
 
Posts: 32
Joined: 20 Mar 2010, 13:44

Re: Teamdrive hängt beim Upload von Dateien.

Postby veittes » 22 Mar 2010, 18:44

wir verwenden auch keine Proxies (außer den unterschiedlichen Virenscannern, die mittlerweile den http-Traffic ja auch scannen).
Wir haben aber das Problem bereits mit kleinen Dateien sowohl unter XP als auch Vista, nur nicht auf allen PCs.

Kann man im Nachhinein den TemDrive-Space von https auf http umstellen? Wenn ich bei mein Einstellungen den "Bearbeiten"-Knopf drücke, kann ich nur Benutzernamen und Passwort ändern, die WebDAV-URL ist ausgegraut.

Auch die Installation der Beta Version 108 hat nicht geholfen. Es verbleiben derzeit immer noch 67 Dateien zum Upload, obwohl parallel dazu neue Dateien vom gleichen Server herunter geladen werden können, meldet er "Keine Verbindung zum Server".

Gruß
Markus
veittes
 
Posts: 9
Joined: 01 Sep 2009, 15:11

Re: Teamdrive hängt beim Upload von Dateien.

Postby volkeroboda » 22 Mar 2010, 20:49

Hi,
Die Nutzung von HTTPS in Verbindung mit WebDAV erfordert eine TeamDrive Personal-Lizenz. Auf der Webseite ist für die 2.2.108 ein Key zum testen zu finden. TMDR.......,
Dann kann man auch wieder auf HTTP umstellen.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Teamdrive hängt beim Upload von Dateien.

Postby Kampfwurst » 22 Mar 2010, 21:22

Ich kann doch mydrive.ch mit http verwenden oder??
Kampfwurst
 
Posts: 32
Joined: 20 Mar 2010, 13:44

Re: Teamdrive hängt beim Upload von Dateien.

Postby veittes » 23 Mar 2010, 15:22

Wenn ich auf Info klicke, erhielt ich vor Einspielen der Test-Lizenz den Hinweis WebDAVs (HTTPS) und Banner.
Ich denke, dass damit doch auch HTTPS abgedeckt ist.

Nach Einspielen der Testlizenz steht da nun Personal und Banner.
Jetzt konnte ich die Verbindung von https auf http ändern.
Der Client, bei dem die Uploads hingen, konnte nun alle seine Aktualisierungen durchführen.

Danke und Gruß
Markus
veittes
 
Posts: 9
Joined: 01 Sep 2009, 15:11

Re: Teamdrive hängt beim Upload von Dateien.

Postby volkeroboda » 23 Mar 2010, 16:03

Hi

ich habe mydrive.ch mit http getestet und es funkioniert super

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53


Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests

cron