Teamdrive und dann Internet Probleme

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

Teamdrive und dann Internet Probleme

Postby Kampfwurst » 16 Apr 2010, 21:33

Hallo

Wenn ich mein Teamdrive starte bricht das ganze Internet bei mir zusammen. ( im ganzen Haus). Habe das Teamdrive schon auf einem 2 PC installiert und da tritt das selbe auf. Habe nun auf meinem Server 2008 R2 den Teamdrive Server installiert doch wenn ich mich mit dem Verbinden will geht auch kein Internet mehr. Erst wenn ich alle Teamdrive Clients schließe geht das Internet wieder. Es scheint als ob Teamdrive den ganzen Upload verwendet und in einer Endlosschleife hängt.

Habe eine 13044kBit/s Download und 900kBit/s Upload Leitung. Verwende eine Fritzbox und als Firewall ein IPCOP. Portforwarding ist eingestellt.
Was mache ich falsch??

MFG Christoph
Kampfwurst
 
Posts: 32
Joined: 20 Mar 2010, 13:44

Re: Teamdrive und dann Internet Probleme

Postby Kampfwurst » 16 Apr 2010, 23:55

vieleicht kann man einen Möglichkeit einbauen den Upload von Dateien abzubrechen.

Habe aus versehen einen Ordner mit 30Mb und ca 50 Dateien in den Upload geschoben. Nun habe ich das Problem das ich den Ordner wärend des Uploadens aus dem Teamdrive Client gelöscht habe. Nun hängt mein Client an 4 Meta Dateien ( je 1kb). Dadurch hängt sich mein Internet komplett auf. Irgendwas stimmt mit dem Client nicht.

Wie kann ich den Client aus der Warteschleife befreien??

PS. Verwende Version 2.2.121
Kampfwurst
 
Posts: 32
Joined: 20 Mar 2010, 13:44

Re: Teamdrive und dann Internet Probleme

Postby volkeroboda » 17 Apr 2010, 02:40

Hallo

wenn Sie die Dateien auch im TeamDrive Explorer Papierkorb löschen, wird die Übertragung abgebrochen.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Teamdrive und dann Internet Probleme

Postby Kampfwurst » 17 Apr 2010, 09:43

habe sie auch aus dem Teamdrive Explorer gelöscht. Trotzdem steht der Upload Balken auf 0 von 60 Dateien. In der Transfer Information stehen aber nur 4 Meta Dateien mit je 1kb und die legen das ganze Internet lahm.

PS: Eine 15MB pdf datei Uploaden ist nicht möglich irgendwo bei 20% findet er den Server nicht mehr und mein Internet steht ebenfals. Habe aber sonst nie Probleme mit dem Internet. Habe schon testweise die selbe 15MB datei bei z.B Rapidshare hochgeladen ohne Probleme.

PSS: Es scheint eine Problem mit der Firtzbox von meinem Internet Provider und Teamdrive zu geben. Sobald der Up oder Download startet kann ich die Fritzbox nichtmal mehr pingen. D.h. Sie hängt sich für 5 Minuten komplett auf.
Kampfwurst
 
Posts: 32
Joined: 20 Mar 2010, 13:44

Re: Teamdrive und dann Internet Probleme

Postby pfeffer » 22 Apr 2010, 18:14

seltsam. Ich habe ebenfalls eine FritzBox, nämlich die 7179 mit Firmwarestand .76 - und solche Probleme nicht: weder über LAN noch über WLAN.
Kannst Du während des "internetzusammenbruchs" noch mit der FritzBox telefonieren? - oder bootet die in der Zeit?
Ist nur was WLAN oder auch das LAN betroffen?

Gruß,
Pfeffer.
pfeffer
 
Posts: 23
Joined: 22 Feb 2010, 00:13


Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests

cron