Kleine Dateien werden nicht synchronisiert (Pers. Server)

Questions and information regarding the Windows desktop client - Fragen und Informationen zum Windows Desktop-Client

Kleine Dateien werden nicht synchronisiert (Pers. Server)

Postby nullpunktnull » 13 May 2010, 16:34

Hi

Ich habe das Problem, dass nicht alle Dateien synchronisiert werden. Ich konnte das Problem soweit einschränken,
dass ich zB folgendes sagen kann:

Eine Datei namens test.docx mit einer Grösse von 10 KB wird nicht vom Client auf den Server synchronisiert.
Füge ich ein beliebiges Bild in das Word ein (neue Grösse 25KB) wird die Datei NICHT vom Client auf den Server synchronisiert.
Füge ich ein grosses Bild in das Word ein (neue Grösse 400 KB) wird die Datei sofort synchronisiert.

Auch wenn das Synchronisieren NICHT funktioniert, stelle ich fest, dass der lokale TeamDrive-Client die Datei in seine
Liste aufnimmt und unter Nachrichten als hochgeladen ausgibt.

Wenn ich jetzt das Log-File auf dem Server anschaue, dann sehe ich zB folgende Warnungen:
100512 15:19:53 [Error] NetworkHandler1: CSSocket::writeBlock(CSSocket.cc:190) Unknown error (10054): 'XXX.XX.XXX.XX'

oder

100512 15:28:51 [Warning] NetworkHandler4: Body too short for D:\TeamDriveStorage\data\1\data\C2AC9A79D71D91092253250DDAD1AE1_1D
100512 15:28:51 [Warning] NetworkHandler4: Expected: 256000, got so far: 180224, offset to write: 256000
100512 15:28:51 [Error] NetworkHandler4: MSConnectionHandler::handlePut(ConnectionHandler_tdps.cc:935) Unexpected end of HTTP body

Ich habe das ganze dann anhand eines JPG versucht mit einer Grösse von 200 KB. Ich habe das Bild mit jedem Versuch verkleinert,
bis es nicht mehr synchronisiert wurde. Das kleinste Bild das noch synchronisiert wurde war auf dem Server 27 KB gross. (Lokal wurde 40 KB angegeben)

Anscheinend ist die 40 KB Grenze auf dem Server das ausschlaggebende. Alle Dateien die auf dem Server kleiner sind werden nicht synchronisiert.

Was kann ich tun?

Mfg
nullpunktnull
nullpunktnull
 
Posts: 2
Joined: 24 Apr 2010, 20:11

Re: Kleine Dateien werden nicht synchronisiert (Pers. Server)

Postby EPruehs » 13 May 2010, 21:33

Hallo,

kleine Dateien < 100 KB werden nicht als einzelne Datei auf dem Server abgelegt, sondern werden mit in die Datei:

D:\TeamDriveStorage\data\1\protolog\last.log

gespeichert (gucken Sie sich die Größenänderung der Datei an, wenn Sie kleine Dateien in den Space legen). Da TeamDrive alle Dateien komprimiert und verschlüsselt, ist die Größenänderunge, vor allem bei Textdatien, recht gering, da diese gut komrimiert werden. Bilder, wie JPG, sind schon komprimiert.

Sie sollten immer einen zweiten Client zu dem Space einladen, dann sehen Sie, dass auch kleine Dateien ohne Probleme synchronisiert werden.

Die Fehlermeldungen in der Log-Datei können durch TCP-Probleme durchaus mal auftreten. Der Client verifiziert seinen Upload anhand einer Checksumme und der Größe der erfolgten Uploads, so dass es auch bei Fehlermeldungen im Log nicht zu einem Fehler beim Synchronisieren kommt, sondern der Upload erneut gestartet wird. Nur wenn das Log beim gleichen Upload einer Datei immer wieder Fehler ausgibt, ist es ein Problem.

Mfg. E. Prühs
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: Kleine Dateien werden nicht synchronisiert (Pers. Server)

Postby nullpunktnull » 18 May 2010, 09:21

Guten Morgen

Besten Dank für die kompetente und vor allem rasche Antwort!
Das Produkt ist im Vergleich zu anderen wirklich genial. Wir werden auf jeden Fall auch zukünftig
Kunden damit auststatten. (Haben vorher mit AllaySync gearbeitet, welches jedoch nicht zuverlässig arbeitete)

Mit freundlichen Grüssen
nullpunktnull
nullpunktnull
 
Posts: 2
Joined: 24 Apr 2010, 20:11


Return to Windows XP/Vista/7/8/10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests