Personal Server und teamdrive Agent

Personal Server und teamdrive Agent

Postby tdPM2017 » 25 Feb 2017, 13:16

Ich habe bezüglich dem Zusammenspiel von Personal server und teamdrive agent einige Probleme.

der Personal Server ist installiert und arbeitet mit den normalen Clients bestens zusammen.
jetzt sollte ich noch auf einem Server ein Verzeichnis als space zur Verfügung stellen.
Das Space ist eingerichtet lokal auf dem Server. Nun wollte ich unter Einstellungen im teamdrive agent den personal Server hinzufügen

2017-02-25 11_51_07-DATASRV1 -Einstellungen 1.png
Hier unter dieser Rubrik sollte ja der Personalserver eingetragen werden


Hier unter dieser Rubrik ist ja standardmäßig der teamdrive Server in der cloud eingetragen.

Danach gebe ich die Daten für den Personalserver ein die auch bei den normalen Teamdriveclients eingetragen sind.

2017-02-25 11_52_26-DATASRV1 - Meldung bei Erstellen.png
Nach Eintragen und klick auf erstellen kommt die rote Meldung.


Leider kann ich mit der Fehlermeldung nichts anfangen bzw. ich finde nichts in den Dokumenten wie man hier suchen soll was da falsch ist.
Die Meldung Protokoll unbekannt habe ich im Zusammenhang mit den Teamdrive Clients noch nie gesehen.

Der Personal Server lässt sich auch wie beschrieben in den Unterlagen anpingen und liefert ein OK zurück.

2017-02-25 12_11_04-DATASRV1 - Ping auf Personal Server.png
Ping liefert OK zurück


Vielleicht kann ja jemand hier Licht ins dunkle bringen. :idea:
tdPM2017
 
Posts: 2
Joined: 25 Feb 2017, 12:39

Re: Personal Server und teamdrive Agent

Postby Kenneth » 27 Feb 2017, 12:05

Try using "http://"
Kenneth
 
Posts: 896
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Personal Server und teamdrive Agent

Postby tdPM2017 » 28 Feb 2017, 10:01

Thank you this solved the problem. In the documentation of agent i find nothing.
http://forum.teamdrive.net/posting.php?mode=reply&f=18&t=3156#
tdPM2017
 
Posts: 2
Joined: 25 Feb 2017, 12:39


Return to TeamDrive Personal Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron