Szenario Datenverlust auf Server

Questions and information regarding the TeamDrive Personal Server - Fragen und Informationen zum TeamDrive Personal Server

Szenario Datenverlust auf Server

Postby freez » 04 Oct 2010, 22:56

Hallo,

ich habe gerade mal getestet, was passiert, wenn man einen Datenverlust auf dem Server zu beklagen hat. Auf den Clients bekommt man das erst mal gar nicht mit. Erst wenn man den Space verlässt und wieder Beitritt stellt man fest, dass die Daten weg sind. Wenn man den alten Space dann gelöscht hatte ist das schlimmste Szenario in dem Fall geschehen.

Wie erkennt man im Client den Datenverlust und vor allem, wie reagiert man richtig auf diese Situation?
freez
 
Posts: 1
Joined: 04 Oct 2010, 22:52

Re: Szenario Datenverlust auf Server

Postby jonasz » 13 Jan 2011, 03:04

Backup?
jonasz
 
Posts: 15
Joined: 26 Jan 2010, 11:16

Re: Szenario Datenverlust auf Server

Postby volkeroboda » 17 Jan 2011, 22:17

Hallo

wie im Handbuch beschrieben, sollte für den TeamDrive Personal Server regelmäßig ein Backup durchgeführt werden. Danach wie in Handbuch vorgehen. Der Server benötigt die Mitteilung das ein Backup eingespielt wurde. Die angelschlossenen User erhalten eine Info hierzu, Es wird lokal ein Backup des Spaces erstellt, danach werden die Daten vom Server geladen. Wenn das Backup auf dem Server alt war, müssen die Daten aus dem lokalem Backupverzeichnis zurückkopiert werden. Danach sollte alles gehen. (Siehe Handbuch Personal Server)

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53


Return to TeamDrive Personal Server (TDPS)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests