CentOS 5 Support

CentOS 5 Support

Postby preisl » 21 Dec 2010, 11:17

Hallo,

Ist es möglich, binaries für CentOS 5 / RHEL zu bekommen? In CentOS 5.5 ist noch die GLIBC 2.5 installiert, der TDPS verlangt aber GLIBC 2.8

Code: Select all
ldd -v tdpsd
./tdpsd: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.8' not found (required by ./tdpsd)
        linux-gate.so.1 =>  (0xffffe000)
        libpthread.so.0 => /lib/libpthread.so.0 (0x00bd9000)
        libstdc++.so.6 => /usr/lib/libstdc++.so.6 (0x00244000)
        libm.so.6 => /lib/libm.so.6 (0x00bae000)
        libgcc_s.so.1 => /lib/libgcc_s.so.1 (0x00206000)
        libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0x00a53000)
        /lib/ld-linux.so.2 (0x00a34000)

        Version information:
        ./tdpsd:
                libgcc_s.so.1 (GLIBC_2.0) => /lib/libgcc_s.so.1
                libstdc++.so.6 (CXXABI_1.3) => /usr/lib/libstdc++.so.6
                libstdc++.so.6 (GLIBCXX_3.4) => /usr/lib/libstdc++.so.6
                libpthread.so.0 (GLIBC_2.1) => /lib/libpthread.so.0
                libpthread.so.0 (GLIBC_2.2) => /lib/libpthread.so.0
                libpthread.so.0 (GLIBC_2.3.2) => /lib/libpthread.so.0
                libpthread.so.0 (GLIBC_2.0) => /lib/libpthread.so.0
                libc.so.6 (GLIBC_2.8) => not found
                libc.so.6 (GLIBC_2.2.3) => /lib/libc.so.6
                libc.so.6 (GLIBC_2.4) => /lib/libc.so.6
                libc.so.6 (GLIBC_2.1) => /lib/libc.so.6
                libc.so.6 (GLIBC_2.2) => /lib/libc.so.6
                libc.so.6 (GLIBC_2.3.4) => /lib/libc.so.6
                libc.so.6 (GLIBC_2.1.3) => /lib/libc.so.6
                libc.so.6 (GLIBC_2.0) => /lib/libc.so.6


viele Grüsse,

Martin Preishuber
preisl
 
Posts: 22
Joined: 16 Sep 2010, 15:59
Location: Austria / Klagenfurt

Re: CentOS 5 Support

Postby volkeroboda » 21 Dec 2010, 12:34

Hi

werden zum Anfang 2011 umsetzen.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: CentOS 5 Support

Postby Death Warrant » 13 Mar 2011, 18:15

Schon Neuigkeiten betreffend der Unterstützung von Centos 5.5?

Gruss
Death Warrant
 
Posts: 1
Joined: 13 Mar 2011, 18:13

Re: CentOS 5 Support

Postby Beaker » 23 Mar 2011, 10:14

Würde mich auch mal interessieren, allerdings auf Seiten von Debian Lenny. Zumal das Problem der fehlenden LIBS bei beiden Versionen gleichermaßen besteht. Würde auch gerne den TDPS laufen lassen allerdings geht das so nicht. Laut TeamDrive sollte das ja auch im März 2011 umgesetzt sein. Gibts da wenigstens einen Stand den man nennen kann seitens TeamDrive Team? Oder ist das alles "geheim" ;). Es gibt ja leider kein anderes Produkt wie Team Drive auf dem Markt das sich so umsetzen lässt. Es wäre ja auch eine Super Lösung wenn der Server denn laufen würde. Da ich das für Firmenzwecke und als Vorschlagsprojekt nutze kann ich einfach nicht ohne weiteres mit Daten auf öffentliche Server (seien sie auch noch so geschützt) gehen.

Bitte liebes TeamDrive Team lasst von euch hören ob und wann das Problem sowohl für CentOS5 als auch für Lenny behoben wird!

Viele Grüße
Beaker
 
Posts: 8
Joined: 08 Mar 2011, 09:23

Re: CentOS 5 Support

Postby Beaker » 28 Mar 2011, 09:06

Wir schreiben den 28.03.2011 ergo fast ende März. Die Ankündigung das Support für CentOS 5.5, Debian Lenny und weitere "ältere" Systeme im März nachgereicht wird liegt einige Zeit zurück jedoch gab es bisher kein weiteres Statement dazu. Ich würde nun aber gerne wissen, wie der Stand der Dinge ist. Die Installation auf dem Server wartet darauf mittels Update gestartet werden zu können! Bitte liebes TeamDrive Team meldet euch mal zu Wort!

Viele Grüße
Beaker
Beaker
 
Posts: 8
Joined: 08 Mar 2011, 09:23

Re: CentOS 5 Support

Postby SFu » 11 Apr 2011, 22:23

Hi Beaker,

ich habe auf einer meiner Test-VMs mal Lenny (64Bit) installiert und danach TDPS eingerichtet.
Läuft ohne zu murren in der Version 1.0.044. Ich musst nur via
apt-get install libc6-i386 lib32gcc1 lib32z1 lib32stdc++6 ia32-libs
die benötigten Libs installieren/aktualisieren und gut ist's.

Gruß

SFu
SFu
 
Posts: 23
Joined: 20 Apr 2010, 09:36

Re: CentOS 5 Support

Postby Beaker » 14 Apr 2011, 00:49

Hey SFu, danke für deine Antwort. Hab mich freudestrahlend an die arbeit gemacht und deinen Befehl eingetippt... leider mit dem schon bekanntem ergebnis :(


Paket libc6-i386 ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen
Paket referenziert. Das kann heiÃen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet
ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
E: Paket libc6-i386 hat keinen Installationskandidaten


Any Ideas? Wäre dir für Hilfe sehr dankbar!
Beaker
 
Posts: 8
Joined: 08 Mar 2011, 09:23

Re: CentOS 5 Support

Postby EPruehs » 05 May 2011, 14:52

Es sind wohl nicht alle Paketquellen verfügbar. Bitte mal alle anschalten, wie in einem ähnlichen Fall einer anderen 32 Bit-Anwendung beschrieben:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/wine- ... sy-64-bit/

Grüße Eckhard
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: CentOS 5 Support

Postby Beaker » 17 May 2011, 08:42

Hallo EPruehs,

danke für die Antwort. Dem Link folgend habe ich alles aktiviert was ging wie es im Beitrag stand. Jedoch immer noch kein Erfolg. Es werden alle gewünschten Pakete bis auf die ia32-libs installiert. Jedoch funktioniert auch dann tdps nicht, da die GLIBC Version immer noch 2.7 ist. Ein bekannter riet mir vielleicht mal die Option einer Virtuellen Umgebung auf dem Server. Jedoch bräuchte ich dafür meines Wissens ein Image von beispielsweise "Squeeze". Da mein Speicherplatz auf dem Server jedoch zu schade ist um noch ein Image laufen zu lassen, frage ich mal hier nach dieser Option und einer eventuellen Lösung! Da Teamdrive Webweit der einzige funktionierende Anbieter von einer derartigen "Dropbox"-ähnlichen Version mit eigenem Server ist, würde ich mich mehr als nur freuen wenn das endlich mal laufen würde. Würde es den Live Test gut überstehen könnte es eine Firmenlösung werden nur nicht dann wenn es nicht einmal getestet werden kann...

Viele Grüße
Beaker
 
Posts: 8
Joined: 08 Mar 2011, 09:23

Re: CentOS 5 Support

Postby pjmeisch » 01 Aug 2011, 13:04

Hallo,

jetzt ist der 1. August 2011 und noch immer keine Unterstützung auf Centos 5.6. Schade. Ich wollte gerade für unsere Firma den TDPS evaluieren, aber so werden wir wohl erst mal mit der WEBDAV Variante spielen müssen.
pjmeisch
 
Posts: 15
Joined: 01 Aug 2011, 13:01

Next

Return to TeamDrive Personal Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests