große Datenmengen per TDPS - Migration von Daten

Questions and information regarding the TeamDrive Personal Server - Fragen und Informationen zum TeamDrive Personal Server

große Datenmengen per TDPS - Migration von Daten

Postby twteamdrive » 18 Jan 2011, 00:46

Hallo!
Gibt es für folgendes Szenario eine Lösung:

Aufgabe:
Auf Rechner A wird täglich ein differentielles Backup erstellt. Dieses Backup würde ich gerne auf einen Rechner B an einem anderen Ort über das Internet per Teamdrive synchronisieren.
Datenmenge: ursprüngliches Vollbackup etwa 100 GB, täglicher Zuwachs etwa 50 - 100 MB

Problem:
Wenn ich das Vollbackup über das Internet auf den TDPS von Rechner B übertragen will, dauert das trotz 20.000er Leitung ziemlich lange (Tage)

Frage:
gibt es eine Möglichkeit das Backup vor Ort direkt an Rechner B (liegt eh auf einer externen Festplatte) in den TDPS einzuspielen und dann der Teamdriveinstallation auf Rechner A zu sagen, dass die Daten ja bereits auf dem Rechner A liegen also ja schon synchron sind?

Gruß
twteamdrive
twteamdrive
 
Posts: 14
Joined: 23 Dec 2010, 14:52

Re: große Datenmengen per TDPS - Migration von Daten

Postby volkeroboda » 18 Jan 2011, 21:38

Hi,

wenn der TDPS in Ihrem Netz installiert wurde ist die Bandbreite viel größer. (Ein Eintrag in der Hosts Datei hilft damit die Verbindung direkt mit der Server funkioniert, hier werden wir noch was verbessern). Wenn alle Clients im lokalem Netz sind sollte das Backup mit 100 GB auch nicht das Problem sein,

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: große Datenmengen per TDPS - Migration von Daten

Postby twteamdrive » 20 Jan 2011, 16:38

Hallo Herr Oboda,

erst einmal herzlichen Dank für die Antwort.

Allerdings liegt ein entscheidender Rechner bewusst außerhalb, damit die Daten auch bei Brand etc. geschützt sind.
Gibt es hierfür eine Möglichkeit (gerade der upload ist ja doch vergleichsweise klein bei den meisten Anschlüssen, so wie auch bei uns)
Gruss
twteamdrive
twteamdrive
 
Posts: 14
Joined: 23 Dec 2010, 14:52


Return to TeamDrive Personal Server (TDPS)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests

cron