TDPS auf Synology DS-411+II mit Intel Atom-Prozessor

Questions and information regarding the TeamDrive Personal Server - Fragen und Informationen zum TeamDrive Personal Server

TDPS auf Synology DS-411+II mit Intel Atom-Prozessor

Postby NiTeSHiFT » 02 Jun 2011, 17:17

Hallo liebes Teamdrive-Team bzw. liebes Forum

Nach dem Studium des Forums und der Zuhilfenahme von Google und bing bin ich nun der Meinung keine halbwegs brauchbare Anleitung erhalten zu haben wie ich die x86 Linux Version des TDPS auf mein o.g. NAS installieren kann.

Ich fand von Herrn Oboda schon einen Hinweis, dass man die Linux Version für seine Architektur nehmen soll und zahlreiche User die danach fragten wie dies denn nun genau zu installieren sei, aber leider keine Lösung.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich hierfür eine Anleitung erhalten würde.

Vielen Dank für die Mithilfe.

Folgendes habe ich bereits gemacht:
TDPS für x86 habe ich bereits auf die Diskstation ins public Verzeichnis heruntergeladen und auf Telnet-Ebene mit "tar xzfv DATEINAME" entpackt.
Die Konfigurationsdatei habe ich angepasst anhand meiner Infos vom vorhandenen TDPS auf Windows/Mac. Das Passwort ist auch bereits als MD5 Hash hinterlegt.

Probleme: Das MD5PWD Programm startet auf der Diskstation nicht weil ihm glibc in der richtigen version fehlt. Dieses weiss ich aber nicht wie ich es installieren soll.
Weiteres Problem: Wie baue ich den TDPS in den Autostart ein, wenn er denn überhaupt startet, denn auch das ist mir noch nicht gelungen.

EDIT 2011-06-02:
Eine Bitte an das TDPS-Team:
Synology Diskstations besitzen eine Möglichkeit Programme per Package zu installieren und zu konfigurieren. Ich denke mit dem TDPS für Intel Linux und einem schnell geschriebenen Interface bekommt man leicht ein SPK-File hin, mit ein wenig Ahnung.
Hier ein paar Infos: http://forum.synology.com/wiki/index.php/Synology_package_files

EDIT 2011-06-02:
Also das Problem warum sich "tdpsd" nicht starten lässt ist, dass auf dem Synology DS411+II glib2.20.4-1 installiert ist, tdpsd aber offensichtlich glibc_2.4 und/oder glibc_2.8 benötigt.
Muss gestehen ich finde aber nirgends im netz wie ich die glibc auf dem synology aktualisiere oder muss das TDPS-Paket vom TeamDrive-Team gegen die alte glibc_2.2 compiliert werden?

EDIT 2011-06-09:
Ich habe mich denke ich nicht präzise genug ausgedrückt: Ich weiss NICHT wie ich die GLIBC Pakete auf der Synology DiskStation 411+II installieren kann. Nicht, dass ich nicht weiss, wie man sowas allgemein unter linux macht. Ich kenne mich mit RPM oder Debian-Paketen aus, genau so wie auch mit apt-get, all das geht aber auf der Synology DS-41+II NICHT. Danke für die Hilfe.
NiTeSHiFT
 
Posts: 15
Joined: 15 Jan 2010, 00:13

Re: TDPS auf Synology DS-411+II mit Intel Atom-Prozessor

Postby Beaker » 15 Jun 2011, 08:36

Hey NiTeSHiFT,

ich hoffe wenigstens hilft DIR hier jemand... ich warte schon auf reele Lösungsvorschläge seit März. Es sind immer mal wieder Lösungsansätze da aber ich habe noch keine Große Hilfe bekommen für mein Problem. Ich habe ein ähnliches Problem und ich kann auf Debian Lenny die GLIBC 2.8 (installiert GLIBC 2.7) via Apt-Get laden... für alles andere fehlt mir mehr Background wissen... aber eigentlich war ja auch schon lange angekündigt eine Serverversion zu veröffentlichen die auch mit älteren GLIBC Versionen läuft... letzter Stand war das es im April 2011 veröffentlicht werden soll. Seither gibt es aber nicht einmal einen Kommentar wie da der Stand ist. Falls du hier also konkrete Hilfe erwartest kann ich dir nur aus erfahrung sagen das die besten Hilfen von den Usern kommen. Mir haben sie zwar bisher noch nicht weiter geholfen aber wenigstens hat sich jemand gemeldet. Es scheint die Damen und Herren ja nicht einmal zu interessieren das ich das Projekt für meine Firma testen soll und bisher immer nur sagen kann das es mit dem Testserver nicht läuft und der "Hersteller" nicht in der Lage ist konkrete Lösungsansätze zu liefern.

Sorry das es etwas Offtopic wirkt und auch sauer aber noch den Monaten die ich nun auf Hilfe warte will ich einfach nur das jeder der Hilfe benötigt weiß woran er hier ist. :(

Solltest du das Problem lösen können wäre ich dir sehr dankbar wenn du deine Lösung hier kurz anbringst. Vielleicht kann ich es dann für mich umsetzen!

Viele Grüße
Beaker
 
Posts: 8
Joined: 08 Mar 2011, 09:23

Re: TDPS auf Synology DS-411+II mit Intel Atom-Prozessor

Postby NiTeSHiFT » 18 Jun 2011, 14:53

Hey Beaker,

tja, wäre super, wenn ich deine Erfahrungen NICHT teilen müsste, sieht aber so aus als ob ich das auch darf. Einzige Antwort die ich bisher bekam war, dass ich doch mal nach der Linux Installationsanleitung ab Punkt xy vorgehen soll. Naja, wie gesagt ich habe NUR das Problem, dass ich ne alte GLIBC brauche bzw. einen build für ne alte... Beides einfach nicht machbar. Leider ist der Support im Vergleich zu den Anfangstagen bedeutend schlechter geworden.
Leider wirkt es auf außenstehende nicht so, als ob das deswegen sei, weil das Produkt jetzt so einen großen Erfolg hat, sondern es wirkt eher als ob es gar keinen Erfolg hat und niemanden mehr interessiert.

Ich bin Tester seit geraumer Zeit und kenne das Produkt noch aus der Zeit, als man noch nicht jährlich dafür zahlen musste und ich muss sagen, dass es vom Konzept her super ist, aber sowohl die Preispolitik als auch die einzig im "Abo" verfügbaren Lizenzen als auch letzten endes der Support hat mich dazu bewegt es nicht bei unseren Kunden weiter einzusetzen.

Wir hatten ca. 15 potentielle Kunden für das Programm mit einigen Lizenzen, nur leider ist davon keiner bereit ein Abo abzuschließen, schon gar nicht für jeden Client den er plant einzusetzen obwohl er seine eigenen Server nutzt. Weiterhin hat der Support mich anfangs bei einem Kunden super unterstützt, als das Problem aber nicht genau erörtert werden konnte konnte man auch anhand der Logs irgendwie nicht helfen, wodurch wir dem Kunden die Kosten für das Produkt zurückerstatten mussten und diese auf uns hängengeblieben sind.

Leider gibt es aber auch keine wirkliche Alternative die es erlaubt einen eigenen Server zu betreiben und mit einer Client software darauf verschlüsselt zu synchronisieren.

Ich bin quasi freiwilliger privater Beta-Tester und versuche diverse Szenarien bei mir daheim aufzubauen, darunter auch das Projekt mit dem NAS, leider auch hier nicht erfolgreich und vom Support auch nicht wirklich viel Hilfe.

In diesem Sinne hoffe ich mal weiter aber suche genau so weiter nach einer Alternative...

Grüße,
NiTe
NiTeSHiFT
 
Posts: 15
Joined: 15 Jan 2010, 00:13

Re: TDPS auf Synology DS-411+II mit Intel Atom-Prozessor

Postby NiTeSHiFT » 21 Jul 2011, 21:26

So, ein weiterer Monat ist vergangen...
Mittlerweile habe ich die neuste Synology DSM 3.2 beta drauf aber der Fehler lautet noch immer:

./tdpsd: /lib/libc.so.6: version 'GLIBC_2.8' not found (required by ./tdpsd)
./tdpsd: /lib/libc.so.6: version 'GLIBC_2.4' not found (required by ./tdpsd)

Die DiskStation hat noch immer GLIBC_2.2 drauf.

HILFE! :(

Grüße,
NiTe
NiTeSHiFT
 
Posts: 15
Joined: 15 Jan 2010, 00:13

Re: TDPS auf Synology DS-411+II mit Intel Atom-Prozessor

Postby NiTeSHiFT » 24 Aug 2011, 21:35

Vielen Dank. :D

Mit der neuesten (0.45) funktioniert es jetzt endlich :-) DANKE DANKE DANKE.
NiTeSHiFT
 
Posts: 15
Joined: 15 Jan 2010, 00:13

Re: TDPS auf Synology DS-411+II mit Intel Atom-Prozessor

Postby Chris » 26 Apr 2012, 13:29

Das hätte ich auch mal eher wissen müssen, dann hätte ich mir so einiges an Zeit und Kosten sparen können.


-------------------------------------------------------------------
http://www.wallstreet-online.de/aktien/intel-aktie
Chris
 
Posts: 1
Joined: 26 Apr 2012, 13:28


Return to TeamDrive Personal Server (TDPS)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron