BUG: TeamDrive 3 Beta und TDPS: Kein Upload

Questions and information regarding the TeamDrive Personal Server - Fragen und Informationen zum TeamDrive Personal Server

BUG: TeamDrive 3 Beta und TDPS: Kein Upload

Postby abachmann » 23 May 2012, 14:14

Hallo

Ich habe einen TDPS (version 1.0.047) installiert und greife darauf mit TeamDrive 3 beta (3.0.0 rc Built 94) zu. Ich kann problemlos neue Shares erzeugen, welche auch auf dem Server korrekt angelegt werden. Jedoch ist es mir nicht möglich die Files zu synchronisieren bzw. hochzuladen. Es erscheint keine Fehlermeldung, jedoch wird das Drive als Offline gekennzeichnet und die Statusleiste besagt ... upload(s) in progress.

Mit dem Teamdrive 2 Client funktioniert der selbe Server tadellos.

:?:
Last edited by abachmann on 23 May 2012, 14:23, edited 1 time in total.
abachmann
 
Posts: 3
Joined: 23 May 2012, 14:02

Re: TeamDrive 3 Beta und TDPS: Kein Upload (BUG!!)

Postby abachmann » 23 May 2012, 14:18

Fehler gefunden!

Bei den Servereinstellungen (Servertzugang) ist der Server korrekt mit der URL gelistet z.B. http://tdps.DOMAIN.com
Betrachte ich aber beim TeamDrive 3 Client unter Spaces einzelne Files und deren URL, so habe ich folgende URL angezeigt: http://tdps:37655/teamdrive/

Der first und secondary Level der Domain wird einfach ignoriert! Nachdem ich im lokalen hosts-file tdps mit der entsprechenden IP eingetragen habe, funktionierte de rupload dann doch plötzlich....?!?
abachmann
 
Posts: 3
Joined: 23 May 2012, 14:02

Re: BUG: TeamDrive 3 Beta und TDPS: Kein Upload

Postby abachmann » 23 May 2012, 14:30

Zusatzhinweis: Der Fehler tritt offenbar nur beim Erstellen von neuen Spaces auf?!? Sobald ich die Serverdaten ändere aktualisiert es die Spaces auf die korrekten Werte.
abachmann
 
Posts: 3
Joined: 23 May 2012, 14:02

Re: BUG: TeamDrive 3 Beta und TDPS: Kein Upload

Postby volkeroboda » 28 May 2012, 13:45

Hi
bitte installieren Sie die Version 3.0.103.
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53


Return to TeamDrive Personal Server (TDPS)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests