"Registrierungsserver nicht verfügbar"

Questions and information regarding the TeamDrive Personal Server - Fragen und Informationen zum TeamDrive Personal Server

"Registrierungsserver nicht verfügbar"

Postby dacapitalist » 27 Jun 2012, 09:11

Ich beobachte ab und zu, dass der Client einfach meldet "Registrierungsserver nicht verfügbar". Dann läuft für einige Sekunden bis zu 2 Minuten nichts und dann geht es plötzlich wieder, ohne dass ich wesentlich (also außer Fenster zwischenzeitlich mal zu schließen o.ä.) etwas tue.

Liegt das an unserem Personal Server oder an den TeamDrive-Servern?
Muss ich mir deswegen sorgen machen? Woran kann das liegen?

Gruß,
DaC
dacapitalist
 
Posts: 3
Joined: 18 Jun 2012, 16:04

Re: "Registrierungsserver nicht verfügbar"

Postby Detlef Schmuck » 27 Jun 2012, 09:42

Das ist völlig unbedenklich und kein Fehlerzustand. Das bedeutet das unser Registrierungsserver kurzzeitig von dem Client nicht erreicht wird. Das hat keinen Einfluss auf die Synchronisation der Daten. Wir werden solche unbedeutenden Hinweise in einem der nächsten Updates beseitigen.

- detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: "Registrierungsserver nicht verfügbar"

Postby dacapitalist » 19 Jul 2012, 16:14

Wenn sich Mitarbeiter in dem Moment neu anmelden möchten ist das nicht so besonders "unbedeutend".
So einen Fall hatten wir gerade. Das ist für denjenigen relativ ärgerlich, mich anschreiben zu müssen und
von mir dann die Antwort zu bekommen "Warten sie ein bisschen und machen Sie es noch einmal."
Lässt sich dieser Umstand nicht verbessern?

Vielen Dank!
dacapitalist
 
Posts: 3
Joined: 18 Jun 2012, 16:04

Re: "Registrierungsserver nicht verfügbar"

Postby Detlef Schmuck » 19 Jul 2012, 17:42

Unsere Server Infrastruktur wird in diesen Tagen erweitert. Bis Anfang August kann es durch noch zu Ausfällen kommen die aber in der Regel zwischen 1 und maximal 10 Minuten liegen können. Danach sollte es zu keinen Bemerkbaren Engpässen mehr kommen.

- ds
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20


Return to TeamDrive Personal Server (TDPS)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests

cron