Verbindung verweigert

Questions and information regarding the TeamDrive Personal Server - Fragen und Informationen zum TeamDrive Personal Server

Verbindung verweigert

Postby Tronde » 04 Oct 2012, 17:01

Hallo zusammen.

Ich habe heute erfolgreich TeamDrive Personal Server auf einer Buffalo Linkstation installiert. Doch jetzt habe ich noch ein Problem bei der Nutzung des Servers für die Sychronisation der Spaces.

Befindet sich der Client im gleichen LAN wie der TD Server, kann ich den Server über seine LAN-IP im Client hinzufügen. Um auch über das Internet mit meinem TD Server kommunizieren zu können habe ich einen DynDNS Host konfiguriert. Befinde ich mich nicht im gleichen LAN kann ich den TD Server über die DynDNS Adresse im TD Client einrichten. Befinde ich mich jedoch im gleichen LAN und verwende den DynDNS Namen bekomme ich die Fehlermeldung "Verbindung verweigert". :?

Kann sich jemand dieses Verhalten erklären?

Ich besitzte einen Speedport W 723V, auf welchem ich eine Portweiterleitung konfiguriert habe, um den TD Server über das Internet ansprechen zu können. Mein DSL Provider ist die Telekom.

Vielleicht hatte ja schon jemand dieses Problem und kann mir bei der Lösung behilflich sein.

MfG
Tronde
Tronde
 
Posts: 121
Joined: 09 Mar 2009, 17:16

Return to TeamDrive Personal Server (TDPS)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests

cron