Personal Server hinter Firewall

Questions and information regarding the TeamDrive Personal Server - Fragen und Informationen zum TeamDrive Personal Server

Personal Server hinter Firewall

Postby joe » 09 Apr 2013, 12:21

Hallo, ist es überhaupt möglich, einen Personal Server hinter einer Firewall zu betätigen? Reicht es wirklich, nur den Port 37655 weiterzuleiten? Hatte noch nie solche Probleme mit einem Server-Service hinter einer Firewall wie mit Teamdrive, schade!
joe
 
Posts: 2
Joined: 08 Apr 2013, 15:13

Re: Personal Server hinter Firewall

Postby recapture » 20 Apr 2013, 14:28

Ja ist es, eigentlich benötigst du nur eine Eingangsregel. Ggf musst noch Ports weiterleiten, da ich einen Root Server bei Host Europe nutzw brauche ich das nicht.
Image

Ich benutzte einen Windows Server 2012.

Viele Grüße
Daniel
recapture
 
Posts: 7
Joined: 20 Apr 2013, 13:59
Location: Cologne

Re: Personal Server hinter Firewall

Postby wagnbeu0 » 24 Jan 2014, 11:19

Hallo, ich versuche das auch eben:

Fritzbox 7270, dort den Port 37655 an meinen Linux Personal Server weiterreichen lassen. Dann noch auf der Fritzbox den DNS-Rebount eingeschalten, damit auch Clients aus dem internen Netz über den Dyndns Namen der Fritzbox weitergeleitet werden an den Personal Server. Klappt aus dem WLAn einwandfrei. Servername ist (exemplarisch) fritzbox.dyndns.org.

Von außen jedoch kommt nur "Server ist offline". Mit anderen Tools wie HTTPS, SSH etc. klappt das auf genau diesem Weg. Habe in der teamdrive config auch schon als Servernamen fritzbox.dyndns.org eingetragen, jedoch ohne Erfolg. Hat das schon jemand zum laufen gebracht?
wagnbeu0
 
Posts: 52
Joined: 25 Jun 2013, 10:01

Re: Personal Server hinter Firewall

Postby WG Support » 26 Feb 2014, 17:55

Hallo,

die Einrichtung mittels Fritzbox habe ich bisher nicht durchgeführt. Wir nutzen eine Sophos UTM als Virtual Appliance und leiten von dort den Traffic über eine Portfreigabe an den Teamdrive-Server. Die Einrichtung hat auf Anhieb funktioniert, der Server ist aus dem Internet erreichbar. Hast du schon mal versucht, über die aktuelle IP-Adresse und nicht über den DynDNS-Namen den Teamdrive-Server anzusprechen?
WG Support
 
Posts: 2
Joined: 26 Feb 2014, 15:16

Re: Personal Server hinter Firewall

Postby wagnbeu0 » 08 Apr 2014, 08:22

Hallo, habe das gleiche Problem. Konntet ihr schon eine Lösung finden?
---
OKAY, hat nun geklappt, ich musste die bestehende Regel löschen, und nochmal eine Freigabe des Port 37655 extern auf TCP 37655 intern machen, dann hat es geklappt.
wagnbeu0
 
Posts: 52
Joined: 25 Jun 2013, 10:01


Return to TeamDrive Personal Server (TDPS)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron