Space als Admin verlassen: was nun?

Space als Admin verlassen: was nun?

Postby tiri » 12 Nov 2013, 11:36

Nach dem ich als Admin einen von mir angelegten Space verlassen habe, können die restlichen Space-Mitglieder keine anderen Mitglieder einladen.

Daher die wichtigen Fragen:

- Wie kann man jetzt noch erreichen, dass ein anderer User Admin wird?
- Kann ich dem Space wieder beitreten?
- Wie könnte ich das Problem lösen?

Vielen Dank!
tiri
 
Posts: 1
Joined: 12 Nov 2013, 11:32

Re: Space als Admin verlassen: was nun?

Postby Kenneth » 12 Nov 2013, 17:35

Du musst den Space wiederherstellen. Das kannst Du durch die Backup-Dateien.

Settings > Backup > Import vom Backup > Backup-Dateien auswaehlen > Oeffnen > Mit der rechten Maustaste auf den Space klicken > Space wiederherstellen.
Kenneth
 
Posts: 1005
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Space als Admin verlassen: was nun?

Postby uzu » 14 Nov 2013, 14:26

Wenn ein Space nur ein Mitglied mit Admin-Rechten hat, kann dieser Admin den Space dann überhaupt verlassen?
Danke!
uzu
 
Posts: 3
Joined: 14 Nov 2013, 14:22

Re: Space als Admin verlassen: was nun?

Postby Kenneth » 15 Nov 2013, 12:44

Ja aber der Admin sollte jemand anders Admin-Rechte geben, bevor er den Space verlaesst. Sonst wird er dieses Problem haben.
Kenneth
 
Posts: 1005
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Space als Admin verlassen: was nun?

Postby uzu » 15 Nov 2013, 14:00

Sicher, dass das geht? Wenn ich der einzige Admin bin, ist die Schaltfläche "Mitglied aus dem Space entfernen" ausgegraut, was ja auch sinnvoll ist, weil ich ja der einzige Admin bin. Gibt es etwa noch eine andere Möglichkeit den Space zu verlassen?
uzu
 
Posts: 3
Joined: 14 Nov 2013, 14:22

Re: Space als Admin verlassen: was nun?

Postby Kenneth » 15 Nov 2013, 15:23

"Mitglied aus dem Space entfernen"? Warum?

Erst musst musst einen anderen User Admin-Rechte geben. Rechte Maustaste auf den User > Reche aendern. Sonst koennen die anderen User niemand neu in den Space einladen.

Um den Space zu verlassen, musst Du den Space mit TeamDrive einfach lokal entfernen. Du kannst sich selbst aus den Space nicht entfernen.
Kenneth
 
Posts: 1005
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Space als Admin verlassen: was nun?

Postby uzu » 15 Nov 2013, 15:47

Aha, also "Entfernen durch die Hintertür". ;) Danke für die Infos!
uzu
 
Posts: 3
Joined: 14 Nov 2013, 14:22

Re: Space als Admin verlassen: was nun?

Postby Kenneth » 18 Nov 2013, 12:59

Wenn der Andere Admin Dich löscht, dann bist Du wirklich von dem Space gelöscht. Sonst kannst Du den Space immer wiederherstellen und wider beitreten, wenn Du entweder die Backup-Datei hast oder eine Einladung bekommst. Auch wenn Du vom Space gelöscht würdest, könntest Du immer noch eine neue Einladung bekommen und den Space wieder beitreten.
Kenneth
 
Posts: 1005
Joined: 29 Aug 2012, 15:11


Return to TeamDrive Personal Server

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest