Space umziehen

Questions and information regarding the TeamDrive Personal Server - Fragen und Informationen zum TeamDrive Personal Server

Space umziehen

Postby wagnbeu0 » 08 Apr 2014, 09:37

Hallo, ich nutze aktuell die FreeVersion von Teamdrive.

Jetzt möchte ich sensible Daten daheim per PersonalServer hosten. Als Lizenz hätte ich mir dann die Personal Edition geholt, da die auch Offlinecaching unterstützt.
In meinem Share habe ich ca. 10 Anwender eingeladen. Wie kann ich den bestehenden SPace von den Teamdrive Servern auf meinen Personal Server umziehen, ohne dass alle sich das neu einrichten müssen?

Der Workaround wäre ja:
Neuen Space anlegen, Daten kopieren, fertig, aber dann verliere ich ja die Historie etc.

Ist so etwas wie ein Umzug der Spaces unterstützt oder vorgesehen?
wagnbeu0
 
Posts: 52
Joined: 25 Jun 2013, 10:01

Re: Space umziehen

Postby Kenneth » 08 Apr 2014, 13:38

Sie müssen den Space neu hochladen und alle Mitglieder neu einladen.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Space umziehen

Postby wagnbeu0 » 09 Apr 2014, 14:40

Was meinen Sie mit hochladen? Einen neuen Space erstellen?
wagnbeu0
 
Posts: 52
Joined: 25 Jun 2013, 10:01

Re: Space umziehen

Postby Kenneth » 10 Apr 2014, 13:01

Ja. Neuen Space anlegen aber auf den TDPS. Dann müssen Sie die Dateien neu hochladen.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Space umziehen

Postby highmoe » 26 May 2014, 14:51

Ich möchte an diese Frage anknüpfen:

Gilt die Antwort auch für PTDS?
In Verlauf sind zwei free PTDS angelegt worden mit Spaces und der Limitierung der free-Version.
Nun gibt es einen lizenzierten PTDS und ich möchte die verteilten Spaces auf diesem zusammen führen. Gibt es da keine Möglichkeit als alles neu anzulegen? Das gibt ja einen Riesen-Traffic...

MfG
highmoe
highmoe
 
Posts: 4
Joined: 26 May 2014, 14:45

Re: Space umziehen

Postby Kenneth » 27 May 2014, 14:39

PTDS?
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Space umziehen

Postby highmoe » 27 May 2014, 18:44

TDPS - Personal Server von Teamdrive. In meinem Post zwei "gratis"-Versionen mit 10 GB Beschränkung, deren Spaces ich gern auf einen regulär lizensierten mit mehr Speichervolumen umziehen möchte.

Sorry, ich habe "Personal Team Drive Server" abgekürzt...
highmoe
 
Posts: 4
Joined: 26 May 2014, 14:45

Re: Space umziehen

Postby Kenneth » 28 May 2014, 14:18

Die Spaces müssen nur zu diesem TDPS hochgeladen werden.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Space umziehen

Postby highmoe » 28 May 2014, 15:36

Wenn's nur das wäre, kein Problem.
Aber es müssen alle Mitglieder neu eingeladen werden und - da anderer, neuer Space - komplett neu syncen.
Wir reden von gesamt knapp 5 GB und ca. 50 Mitgliedern, von denen etliche mehr als einen dieser Spaces abonniert haben - es handelt sich um Arbeitsgruppen.
Somit haben alle, die nur den kostenlosen Client bisher benutzt haben, die A****karte, weil ihr Daten-Kontingent allein damit ausgereizt ist. Das wird ja in jedem Fall aus Sicht der Clients ein "neuer" Space und muss somit neu gesynct werden. Das Ausschalten des Syncs bei einer Wiederherstellung auf dem Client funktioniert meines Wissens nach ja nur mit bereits vorhandenen Spaces, oder?
Wir haben zwar einige mit Pro- oder Personal-Lizenzen, aber das sind hauptsächlich die "Redakteure".

Ich würde mir als Feature des gewerblichen TDPS schon eine Umzugsmöglichkeit wünschen - kann ja schließlich immer mal vorkommen, dass man Spaces umziehen muss auf einen anderen Server...

Aber gut - derzeit geht es also nicht...
highmoe
 
Posts: 4
Joined: 26 May 2014, 14:45

Re: Space umziehen

Postby wagnbeu0 » 12 Jun 2014, 09:58

Stimme dem zu.
Es sollte möglich sein, in einem Space die URL zu ändern, dann müssen die Clients nur einmal automatisiert die Schlüssel austauschen, aber die Daten müssen nicht nochmals übertragen werden.
Wenn man das dann noch auf dem Server auch so machen kann, werden die Daten nur 1x kopiert, der Resst der Welt kriegt da gar nichts mit.

Wäre ein Wunsch für die nächste Version.
wagnbeu0
 
Posts: 52
Joined: 25 Jun 2013, 10:01

Next

Return to TeamDrive Personal Server (TDPS)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests

cron