Mitglied bei mehreren Personal Server?

Questions and information regarding the TeamDrive Personal Server - Fragen und Informationen zum TeamDrive Personal Server

Mitglied bei mehreren Personal Server?

Postby TSRalex » 03 Jul 2014, 09:53

Hello Community,

ich (als absoluter "TD-Newbie"!) evaluiere gerade den Einsatz von TD und habe da Fragen, zu denen ich weder in der Dokumentation noch hier im Forum weiterführende Hilfe fand:

Wir möchten für verschiedene, von einander völlig unabhängige Nutzergruppen, jeweils eigene Personal Server auf verschiedenen virtuellen Maschinen einrichten.

So weit so gut, aber wie sieht es aus, wenn ein Nutzer in mehreren dieser Nutzergruppen (also auf verschiedenen TDPS!) Mitglied ist? Wie kann das gehandhabt werden?

Danke schon im Voraus für eure Bemühungen! :-)

Edit: Ergänzung
TSRalex
 
Posts: 10
Joined: 02 Jul 2014, 18:43

Re: Mitglied bei mehreren Personal Server?

Postby Kenneth » 03 Jul 2014, 13:05

Das ist möglich und der Benutzer sieht nur seine Spaces. Wenn er auf einen Space klickt, kann er mehr Info über diesen Space erfahren (Fenster: Space Information). Da sieht man auch, wo der Space gehostet ist (Space Information > Erweiterte Informationen).

Das sieht genauso aus, wenn Man in verschiedenen Spaces von anderen Benutzern sind oder wenn man die TeamDrive Cloud und WebDAV oder TDPS (TeamDrive Personal Server) gleichzeitig benutzt.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Mitglied bei mehreren Personal Server?

Postby TSRalex » 03 Jul 2014, 14:19

Danke für die rasche Antwort, Kenneth! 8-)

Kann es zu Konflikten kommen, wenn User, die in verschiedenen TDPS Mitglieder sind, aber den gleichen Usernamen haben, dann in den selben Space eines TDPS eingeladen werden?
TSRalex
 
Posts: 10
Joined: 02 Jul 2014, 18:43

Re: Mitglied bei mehreren Personal Server?

Postby Kenneth » 03 Jul 2014, 15:44

Ich verstehe nicht was Sie meinen. Wenn Sie sich bei TeamDrive registirieren kann einen Benutzernamen nur "einmal" registriert werden. Ich meine zwei Benutzer können nicht denselben Benutzernamen haben.

Wenn ein Benutzer nur einen Benutzernamen hat, kann er nur mit diesem Benutzernamen in einen Space beitreten. Das führt zu keine Konflikte.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Mitglied bei mehreren Personal Server?

Postby TSRalex » 03 Jul 2014, 16:15

Hallo Kenneth,

ich habe folgende Situation gemeint:

Ausgangsbasis:

TDPS #1 - Domain "xyz.de":
Space A: Benutzer: Franz (franz.huber@xyz.de)

TDPS #2 - Domain "xyz.at":
Space A: Benutzer: Franz (franz.meier@xyz.at)

Wenn jetzt auch "franz.huber@xyz.de" in TDPS #2 zu Space A eingeladen wird, dann gibt es dort 2x den Benutzer "Franz", oder?
TSRalex
 
Posts: 10
Joined: 02 Jul 2014, 18:43

Re: Mitglied bei mehreren Personal Server?

Postby Kenneth » 03 Jul 2014, 16:24

Kenneth wrote:Wenn Sie sich bei TeamDrive registirieren kann einen Benutzernamen nur "einmal" registriert werden. Ich meine zwei Benutzer können nicht denselben Benutzernamen haben.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Mitglied bei mehreren Personal Server?

Postby TSRalex » 03 Jul 2014, 16:43

OK - möglicherweise habe ich da etwas falsch verstanden, aber wenn ich die TDPS auf verschiedenen eigenen Server laufen lasse, müssen sich die User dann auch bei TeamDrive registrieren?
TSRalex
 
Posts: 10
Joined: 02 Jul 2014, 18:43

Re: Mitglied bei mehreren Personal Server?

Postby Kenneth » 04 Jul 2014, 11:17

Ja. Das Registrierungsprozess hat nichts mit dem Hostserver zu tun. Benutzer registirieren sich bei unserem Registration Server. Wo die Dateien gehostet werden ist egal. Wenn Sie einen eigenen RegServer haben für jeden TDPS dann wäre das anders aber ich glaube, dass das nicht der Fall ist. Der TDPS ist nur ein Hostserver.

Wenn Sie selber einen RegServer haben, können die Benutzer beim Ihrem RegServer sich registieren. Aber wenn alle auf Ihrem eigenen RegServer wäre, wäre das genau gleiche, weil alle Registrierung werden bei einem RegServer stattfinden.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Mitglied bei mehreren Personal Server?

Postby TSRalex » 05 Jul 2014, 11:14

OK - danke - im Prinzip habe ich es verstanden - worüber ich aber in dem Zusammenhang keine Informationen fand, ist, wie man einen eigenen RegServer betreiben kann!? :?:
TSRalex
 
Posts: 10
Joined: 02 Jul 2014, 18:43

Re: Mitglied bei mehreren Personal Server?

Postby Kenneth » 07 Jul 2014, 12:10

Am besten sollten Sie einfach durchrufen und fragen. Dann können wir alle Ihre Fragen über den RegServer beantworten.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Next

Return to TeamDrive Personal Server (TDPS)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests