Starten von TDPS unter Debian 4.0 64bit

Questions and information regarding the TeamDrive Personal Server - Fragen und Informationen zum TeamDrive Personal Server

Starten von TDPS unter Debian 4.0 64bit

Postby gecko » 07 Mar 2010, 15:16

Wenn ich den TeamDrive Personal Server unter Debian 4.0 - 64bit starten möchte bekomme ich die Meldung "Floating point exception".
Ich habe die 32 Bit libraries (siehe Post Cannot start TDPS on my Ubuntu 8.04) installiert.
An was könnte das liegen?
Danke!
gecko
 
Posts: 3
Joined: 02 Mar 2010, 20:46

Re: Starten von TDPS unter Debian 4.0 64bit

Postby EPruehs » 08 Mar 2010, 12:04

Ich habe nur ein Debian 5.0 64 Bit VMWare Images gefunden. Ich habe es aber nicht geschafft die benötigten 32 Bit Libraries zu installieren, da diese zum Teil fehlen. Unter Debian 64 Bit ist das wohl auch nicht so einfach möglich, wie ich hier gelesen habe:

http://www.sidux.com/PNphpBB2-viewtopic-t-16798.html

Für Debian 64 Bit müssen wir dann auf jeden Fall eine native 64 Bit Version bauen.
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: Starten von TDPS unter Debian 4.0 64bit

Postby fli » 12 Mar 2010, 16:44

Helfen kann ich leider nicht - aber:

habe den PS auf debian (lenny) 64 bit erfolgreich installiert und konfiguriert.
Nach der Anleitung im Installationspaket.
Die 32-bit libs habe ich ebenfalls installiert und dazu gleich mal die Zeile aus der Anleitung kopiert und eingefügt.
Alle abhängigen libs hat apt-get ermittelt und ebenfalls installiert.
Die empfohlenen weiteren libs von apt-get habe ich nicht installiert.
Die Installation des Daemons habe ich /opt gelegt und das Datenverzeichnis nach /srv.
Fehler habe ich keine bekommen.
Der Server läuft bei Strato mit deren debian-image.
fli
 
Posts: 2
Joined: 12 Mar 2010, 16:24

Re: Starten von TDPS unter Debian 4.0 64bit

Postby EPruehs » 17 Apr 2010, 09:50

Hallo,

mit der Debain-Version:

http://s3download.teamdrive.net/TeamDri ... 017.tar.gz

läuft der der TeamDrive Personal Server jetzt auch auf einem 64 Bit Debian, wenn Sie vorher die 32-Bit Libraries installieren:

apt-get install libc6-i386 lib32gcc1 lib32z1 lib32stdc++6 ia32-libs

Grüße Eckhard
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: Starten von TDPS unter Debian 4.0 64bit

Postby gecko » 20 Apr 2010, 16:01

Mit dieser Version funktioniert es einwandfrei. Danke!
gecko
 
Posts: 3
Joined: 02 Mar 2010, 20:46


Return to TeamDrive Personal Server (TDPS)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron