Installation auf Netgear ReadyNAS Duo RND2110

Questions and information regarding the TeamDrive Personal Server - Fragen und Informationen zum TeamDrive Personal Server

Installation auf Netgear ReadyNAS Duo RND2110

Postby chance_no » 28 Mar 2010, 00:38

Erst einmal ein Lob an das TeamDrive-Team! Teamdrive läuft bei mir schon seit Monaten, erspart mir eine Menge Arbeit und gibt ein sicheres Gefühl!!

Meine Frage:
Ich würd gerne den TeamDrive Personal Server auf meinem ReadyNAS Duo RND2110 von Netgear installieren. Ist dies möglich? Falls ja, gibt es eine grobe Anleitung zur Installation auf einem NAS? Leider bin ich nicht ganz so firm im Umgang mit Servern und bräuchte ein bisschen Unterstützung.
Vielen Dank!
chance_no
 
Posts: 3
Joined: 23 Dec 2008, 18:05

Re: Installation auf Netgear ReadyNAS Duo RND2110

Postby EPruehs » 30 Mar 2010, 11:24

Es ist nötig, dass Sie sich erstmal ein SSH-Login auf Ihr ReadyNAS aktivieren. Hier ein erster Einstieg was dafür nötig ist:

http://www.readynas.com/forum/viewtopic ... sh#p221390

Ist aber leider keine Step-by-Step Installation. In dem Forum findet man aber ausreichend Hilfen.

Sofern Sie sich das zutrauen, können wir Ihnen ein Tar zum Entpacken für das ReadyNAS geben.

Mfg. E. Prühs
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: Installation auf Netgear ReadyNAS Duo RND2110

Postby Florian Grothe » 30 Mar 2010, 11:54

Hallo,
erstmal eine kurze Antwort: Es ist möglich!

Hier schon mal ein sehr grobe Anleitung:
  1. SSH auf dem Gerät freischalten
  2. TDPS.tar herunterladen auf dem Gerät entpacken
  3. Installation bzw. Konfiguration nach enthaltener Doku
  4. Server starten
  5. (automatisch starten lassen, sobald das NAS hochfährt)
Allerdings musst Du Dich noch klein wenig gedulden, bis das neue Release zum download bereit steht.

Gruß,
Florian
Florian Grothe
TeamDrive Team Member
 
Posts: 46
Joined: 12 Jan 2010, 12:34

Re: Installation auf Netgear ReadyNAS Duo RND2110

Postby chance_no » 14 Apr 2010, 11:26

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Leider bin ich bislang nicht sehr weit gekommen:

-SSH ist aktiviert
-Zugriff auf NAS via PuTTY funktioniert
-TeamDrivePersonalServerLinux_1015.tar.gz auf NAS kopiert und erfolgreich entpackt
-Rechtevergabe (chmod -R 755 ./tdpsd)

Doch ab jetzt stecke ich fest. Das Verschlüsseln des Passworts (./tdps-md5pwd ...) wird mit "cannot execute binary file" quittiert.
Habe wirklich viel versucht und hoffe für mich, dass das Problem nicht zu banal ist! ;)
Bin über weitere Hilfe sehr dankbar!

Gruß, Jens
chance_no
 
Posts: 3
Joined: 23 Dec 2008, 18:05

Re: Installation auf Netgear ReadyNAS Duo RND2110

Postby EPruehs » 14 Apr 2010, 11:37

Für die NAS-Devices geht die normale Linux-Version nicht. Dafür wird es spezielle Versionen geben.
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: Installation auf Netgear ReadyNAS Duo RND2110

Postby chance_no » 06 Nov 2010, 13:04

Hallo,

ist es mittlerweile möglich auf diesem NAS einen Teamdrive-Server zu installieren?

Gruß, Jens
chance_no
 
Posts: 3
Joined: 23 Dec 2008, 18:05

Re: Installation auf Netgear ReadyNAS Duo RND2110

Postby volkeroboda » 20 Dec 2010, 20:02

Hallo,

Wir haben jetzt alle TDPS NAS-Server Versionen auf unserem Server zum Download bereit.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Installation auf Netgear ReadyNAS Duo RND2110

Postby ako77 » 21 Dec 2010, 03:39

Hallo Herr Oboda,

wo denn? Hier sehe ich keine speziellen NAS-Versionen: https://www.teamdrive.com/de/download_server.html

Gibt es noch 64-Bit Versionen?

Grüße
ako
ako77
 
Posts: 4
Joined: 12 Sep 2010, 16:55

Re: Installation auf Netgear ReadyNAS Duo RND2110

Postby volkeroboda » 21 Dec 2010, 12:31

Hi

Die ARM und SPARC Versionen sind für die entsprechenden NAS-Server. Für Netgear verwendet im Ready NAS Duo die Sparc-Version.
Die 32 Bit Version läuft auch unter 64 Bit. Es wird zu einem späterem Zeitpunkt auch eine 64 Bit Version geben.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Installation auf Netgear ReadyNAS Duo RND2110

Postby ilz » 08 Feb 2011, 00:28

Hallo zusammen,
ich weiss zwar, dass es immer ungünstig ist, wenn man unfundierte Fragen stellt, aber ich schaffe es nicht teamdrive auf meinem Readynas zu installieren.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, die einem die Installation auch ohne weitergehende Kenntnisse ermöglicht?
bisher habe ich erfolgreich die folgenden Schritte gemeistert:
- SSH aktiviert
- TeamDrivePersonalServerLinux_10044-SPARC.tar.gz auf das NAS kopiert und entpackt,
wenn ich das richtig verstehe, muss ich nun meine Passwort verschlüsseln (?),
dazu muss ich ein "Terminal"? öffnen....

krieg ich nicht hin, keine Ahnung was ich machen muss..
wäre für Hilfe sehr dankbar,
danke schonmal und grüsse,
ilz.
ilz
 
Posts: 3
Joined: 07 Feb 2011, 23:50

Next

Return to TeamDrive Personal Server (TDPS)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests