Error beim start ... (debian etch)

Questions and information regarding the TeamDrive Personal Server - Fragen und Informationen zum TeamDrive Personal Server

Error beim start ... (debian etch)

Postby mason » 07 Apr 2010, 12:52

Hallo,

ich versuche im Moment den Personal Server auf meinem Debian root zu installieren (2.6.18-028stab062.3-ent) ein Start scheitert jedoch an folgender Fehlermeldung:

./tdpsd: error while loading shared libraries: libcrypto.so.7: cannot open shared object file: No such file or directory

Versuche das ganze via Symlink auf die vorhandene libcrypto.so bzw. libcryto.so.0.9.8 umzubiegen schlugen ebenfalls fehl.
Das gleich verhalten muss ich übrigends auf meinem 'Testserver' (Ubuntu Karmic 9.10) feststellen.

Ebenfalls wunder mich das hier von einer 1.0.012er Version gesprochen wird, die Datei in den Downloads aber : TeamDrivePersonalServerLinux_1008.tar.gz heisst.

Irgendwelche Ideen? Und .. gibt es eine ausführlichere Dokumentation zu dem Server ausser den Comments im Config File?

Gruss Mason
mason
 
Posts: 6
Joined: 07 Apr 2010, 11:07

Re: Error beim start ... (debian etch)

Postby EPruehs » 07 Apr 2010, 15:33

Hallo,

wir sind dabei die Release-Version fertig zu stellen. Für Windows, Linux und Mac gibt es deshalb zur Zeit leider unterschiedliche Versionsstände.

Das Problem mit der libcrypto.so.7 ist uns auch schon bekannt und wird bis zum Final-Release behoben sein.

Eine ausführliche Doku ist auch schon in Arbeit und wird zukünftig mit in den Tars bzw. auch auf der Webseite zum Download verfügbar stehen.

Grüße Eckhard
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: Error beim start ... (debian etch)

Postby mason » 07 Apr 2010, 16:57

Super, vielen Dank für die Information!

Mason
mason
 
Posts: 6
Joined: 07 Apr 2010, 11:07

Re: Error beim start ... (debian etch)

Postby mason » 16 Apr 2010, 09:58

Ich habe nun die Facebook Lizenz bekommen (Vielen Dank dafür!) und versucht das neue Linux Release zu installieren, aber leider lässt sich auch hier der Server n(1.0.17) icht starten und bricht ab mit einer : Floating point exception Fehlermeldung.

Any ideas?
mason
 
Posts: 6
Joined: 07 Apr 2010, 11:07

Re: Error beim start ... (debian etch)

Postby EPruehs » 16 Apr 2010, 11:37

Haben Sie einmal die genaue Fehlermeldung?
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: Error beim start ... (debian etch)

Postby mason » 16 Apr 2010, 11:48

das ist die genaue fehlermeldung, mehr passiert nicht ;)

hier mal die ausgabe mit strace : http://pastebin.org/153526

vielleicht hilft dies ja etwas ...
mason
 
Posts: 6
Joined: 07 Apr 2010, 11:07

Re: Error beim start ... (debian etch)

Postby EPruehs » 16 Apr 2010, 14:07

Welche Debian-Version ist das? Zu Ihrer Angabe 2.6.18-028stab062.3-ent konnte ich leider keine passende Debian-Versions-Information finden.
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: Error beim start ... (debian etch)

Postby mason » 16 Apr 2010, 14:19

Debian 4.0 (Etch) läuft allerdinsg beim Hoster als Vserver...
mason
 
Posts: 6
Joined: 07 Apr 2010, 11:07

Re: Error beim start ... (debian etch)

Postby EPruehs » 16 Apr 2010, 21:58

Ich konnte das Problem auf einem Debian 4 reproduzieren. Wir haben auf dem System jetzt einen TeamDrive Personal Server gebaut und dieser startet ohne die Fehlermeldung "Floating point exception". Wir machen daraus ein spezielles Dabian-Tar und schicken Ihnen dieses bzw. machen seperate Links auf unserer Webseite für die unterschiedlichen Linux-Distributionen.

Grüße Eckhard
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: Error beim start ... (debian etch)

Postby EPruehs » 17 Apr 2010, 09:05

Hier der Download-Link für einen TeamDrive Personal Server für Debian:

http://s3download.teamdrive.net/TeamDri ... 017.tar.gz

Grüße Eckhard
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Next

Return to TeamDrive Personal Server (TDPS)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests