Page 1 of 1

Einladungen zu TDPS schlägt fehl

PostPosted: 22 Apr 2010, 15:17
by pansono
Ich habe einen TDPS aufgesetzt, auf dem ich auch einen neuen Space einrichten kann (zumindest wird eine Bestätigung von wegen erfolgreich erstellt angezeit). Leider kann ich aber keine Einladung für den Server verschicken - also zumindest für meinen eigenen Account (Meldung Einladung fehlgeschlagen).
Der Space wird auch nicht in der Liste der Spaces eingetragen.

Re: Einladungen zu TDPS schlägt fehl

PostPosted: 22 Apr 2010, 16:35
by EPruehs
Wenn der Space nicht in der Liste auftaucht, dürfte vermutlich etwas an der URL in der tdps.config falsch sein. Was haben Sie bei sich für den Wert:

server-host=

eingetragen?

Mfg. E. Prühs

Re: Einladungen zu TDPS schlägt fehl

PostPosted: 23 Apr 2010, 13:01
by pansono
Die Zeile sieht bei mir so aus:

server-host=http://meineadresse.dyndns.org ("meineadresse" ist natürlich nicht der echte eintrag)

Ich bekomme aber wie gesagt beim Erstellen eines neue Spaces eine Meldung, daß der Space erfolgreich erstellt wurde.

Edit : Es sieht so aus, als wenn sich das Problem durch entfernen des http:// vor der Adresse beheben läßt.

Re: Einladungen zu TDPS schlägt fehl

PostPosted: 23 Apr 2010, 14:08
by EPruehs
Ja, das "http://" darf nicht mit in die config.tdps rein.

Mfg. E. Pruehs