Einladungen zu TDPS schlägt fehl

Questions and information regarding the TeamDrive Personal Server - Fragen und Informationen zum TeamDrive Personal Server

Einladungen zu TDPS schlägt fehl

Postby pansono » 22 Apr 2010, 15:17

Ich habe einen TDPS aufgesetzt, auf dem ich auch einen neuen Space einrichten kann (zumindest wird eine Bestätigung von wegen erfolgreich erstellt angezeit). Leider kann ich aber keine Einladung für den Server verschicken - also zumindest für meinen eigenen Account (Meldung Einladung fehlgeschlagen).
Der Space wird auch nicht in der Liste der Spaces eingetragen.
pansono
 
Posts: 4
Joined: 11 Mar 2010, 14:41

Re: Einladungen zu TDPS schlägt fehl

Postby EPruehs » 22 Apr 2010, 16:35

Wenn der Space nicht in der Liste auftaucht, dürfte vermutlich etwas an der URL in der tdps.config falsch sein. Was haben Sie bei sich für den Wert:

server-host=

eingetragen?

Mfg. E. Prühs
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: Einladungen zu TDPS schlägt fehl

Postby pansono » 23 Apr 2010, 13:01

Die Zeile sieht bei mir so aus:

server-host=http://meineadresse.dyndns.org ("meineadresse" ist natürlich nicht der echte eintrag)

Ich bekomme aber wie gesagt beim Erstellen eines neue Spaces eine Meldung, daß der Space erfolgreich erstellt wurde.

Edit : Es sieht so aus, als wenn sich das Problem durch entfernen des http:// vor der Adresse beheben läßt.
pansono
 
Posts: 4
Joined: 11 Mar 2010, 14:41

Re: Einladungen zu TDPS schlägt fehl

Postby EPruehs » 23 Apr 2010, 14:08

Ja, das "http://" darf nicht mit in die config.tdps rein.

Mfg. E. Pruehs
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05


Return to TeamDrive Personal Server (TDPS)

Who is online

Users browsing this forum: Majestic-12 [Bot] and 1 guest

cron