Page 1 of 1

Dateien sperren mit TD portable Apps

PostPosted: 06 Oct 2017, 21:48
by rogro
Hallo,

wenn ich es richtig gesehen habe, können mit den portable Apps Dateien nicht gesperrt werden. Gibt es hier einen "work-around" oder ist ggf. geplant, dies auch bei den portable apps zu ermöglichen?

Viele Grüße
Robert

Re: Dateien sperren mit TD portable Apps

PostPosted: 09 Oct 2017, 13:12
by brohmann
Hallo,

ich konnte hier Dateien im TeamDrive PortableClient sperren. Entweder automatisch, indem ich eine Datei editiert habe oder manuell mit Klick auf das Schloßsymbol der Datei im TeamDrive PortableClient im geöffneten Space.

Mit freundlichen Grüßen
Sönke Brohmann

Re: Dateien sperren mit TD portable Apps

PostPosted: 13 Oct 2017, 12:27
by rogro
Hallo,

Seltsam, bei mir klappt das nicht. Ich habe auch einen Screenshot erstellt und sehe die Option nicht und automatisch geht es leider nicht.
Habe die Version 4.5.2 Build 1774

Habt Ihr eine Idee? Kann es daran liegen, dass wir den Personal Server einsetzen?

Viele Grüße
Robert

Re: Dateien sperren mit TD portable Apps

PostPosted: 13 Oct 2017, 16:17
by rogro
Hallo,
es liegt nicht an der Portable App sondern daran, dass wir den Personal Server einsetzen. Bei Spaces auf dem Personal Server ist diese Funktion nicht verfügbar.

Viele Grüße
Robert

Re: Dateien sperren mit TD portable Apps

PostPosted: 17 Oct 2017, 08:50
by Kenneth
Genau richtig. Dieses Feature funktioniert nur mit TeamDrive Cloud-Servern.