TeamDrive Client 2.3.140 - (WIN, Mac, Linux)

Information pertaining to new releases (known issues, fixes and new features) - Informationen über neue Releases (bekannte Probleme, Korrekturen und neue Funktionen)

TeamDrive Client 2.3.140 - (WIN, Mac, Linux)

Postby Detlef Schmuck » 26 Jan 2011, 20:14

An new version of the TeamDrive client software is available.
It is recommended to update all clients to this release.
The update contains minor bugfixes.

Release notes:
- bugfix in the synchronsiation algorithm
fixes a problem that the synchronisation slowed down significantly after 24 hours without restart
- sending logfiles function repaired (in the English version)

One exception: users using the free TeamDrive 2.3.115 version will receive an Update message in TeamDrive that they can Update to Version 2.3.139.
Both versions 2.3.139 and 2.3.140 are identical but support different license models.
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: TeamDrive Client 2.3.140 - (WIN, Mac, Linux)

Postby Herbert » 31 Jan 2011, 11:23

Verstehe ich das richtig: 2.3.139 unterstützt noch das alte Lizenzmodell (mehr als 2GB)?
Herbert
 
Posts: 24
Joined: 21 Nov 2008, 17:26

Re: TeamDrive Client 2.3.140 - (WIN, Mac, Linux)

Postby Detlef Schmuck » 31 Jan 2011, 12:10

Ja, das ist richtig. ds
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: TeamDrive Client 2.3.140 - (WIN, Mac, Linux)

Postby guti » 03 Feb 2011, 13:28

Hab gerade auf die 2.3.139 mit dem internen Update-Mechanismus upgedatet. Seitdem steht bei meinem TD-Space, der bei Teamdrive gehostet wird, "updates every 15 minutes".
Das stand da vorher nicht. Kann seit dieser Version also nur noch alle 15 Minuten gesynct werden?

Bei meinen WebDav-Spaces steht das nicht, werden diese nach wie vor live gesynct?

Wenn ich mir einen PersonalServer installiere (sobald der unter Debian stable läuft), könnte dann auch nur alle 15 Minuten gesynct werden?
guti
 
Posts: 75
Joined: 24 Apr 2009, 12:48

Re: TeamDrive Client 2.3.140 - (WIN, Mac, Linux)

Postby Detlef Schmuck » 03 Feb 2011, 13:35

Keine Sorge, der Hinweis mit 15 Minuten betrifft nur die Updates des Speicherverbrauchs.

Jede Änderung wird weiterhin sofort hochgeladen sobald das Filesystem die Änderung erkennt und die Datei nicht mehr durch eine Anwendung gelockt ist. Gelockte Dateien können durch den Sync Button sofort hochgeladen werden. TeamDrive pollt unverändert ca. 1 x pro Minute die Server auf Änderungen.

- detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: TeamDrive Client 2.3.140 - (WIN, Mac, Linux)

Postby mhosse » 04 Feb 2011, 09:43

Hallo,

so ganz stimmt die Aussage aber nicht, dass die 2.3.139 das gleiche Lizenzmodell verwendet wie die 2.3.115. Ich bekomme jetzt ständig die Meldung:
Sie nutzen eine kostenfreie Lizenz die auf 0 MB Speicherplatz für alle Spaces beschränkt ist. Sie können durch Einladen neuer Benutzer oder Erwerb einer Lizenz diese ...

Außerdem muss ich jeden Kopiervorgang bestätigen, weil das Limit von 0MB überschritten ist.

cu
Michael
mhosse
 
Posts: 4
Joined: 13 Aug 2010, 13:14

Re: TeamDrive Client 2.3.140 - (WIN, Mac, Linux)

Postby berndsch » 04 Feb 2011, 10:53

Hallo,

kann die Erfahrungen meines Vorredners nur bestätigen. Habe TD 2.3.115 free mit einem eigenen WebDAV-Server verwendet (Mac Version). Nach dem Update auf 2.3.139 kam die Meldung: 1 MB Limit, 100% verbraucht und ich sollte jeden Upload einzeln bestätigen.

Also das Update schnell wieder rückgängig gemacht :?

Wie ist die weitere Marschroute für die kostenlose Version? Verliert man bei einer eventuell notwendigen Neuinstallation auch das alte Lizenzmodell? Gibt es die Version 2.3.115 noch als Download?

Danke und viele Grüße,
Bernd
berndsch
 
Posts: 1
Joined: 04 Feb 2011, 10:47

Re: TeamDrive Client 2.3.140 - (WIN, Mac, Linux)

Postby Detlef Schmuck » 04 Feb 2011, 11:11

Die Update Version 2.3.139 unterstützt unlimitiere Client Nutzung und es haben viele tausend Benutzer keine Probleme nach dem Update.

Falls es nach dem Update auf die Version 2.3.139 zu einer anderslautenden Meldung kommt, dann beheben wir das Problem gerne kurzfristig. In diesem Fall bitte eine Mail an support@teamdrive.net mit Ihrem TeamDrive Benutzernamen.

Eine Deinstallation der Version ist nicht notwendig.

-Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: TeamDrive Client 2.3.140 - (WIN, Mac, Linux)

Postby guti » 04 Feb 2011, 17:00

Nachdem gestern nach dem Update noch alles funktionierte kommt jetzt auch die Meldung "you are using the free client which is limited to 0 MB". Und ich hätte schon 100% aufgebraucht und solle alles manually confirmen...
guti
 
Posts: 75
Joined: 24 Apr 2009, 12:48

Re: TeamDrive Client 2.3.140 - (WIN, Mac, Linux)

Postby Detlef Schmuck » 04 Feb 2011, 19:07

Here is the solution if your TeamDrive client Version 2.3.139 shows 0 KB free after the update.

Just quit TeamDrive and start it again. After a restart the flase setting will be gone.

-----

Ein Neustart von TeamDrive beseitigt das Problem mit der fehlerhaften Einstellung nach dem Update.


- Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Next

Return to Release Notes - Versionshinweise

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

cron