Syncronisieren von Ordner

Syncronisieren von Ordner

Postby Keksdt » 31 May 2012, 21:13

Habe eine Frage zu der Android Version.

Wie kann man damit einen Space erstellen und einen ganzen, selbstgewählten, Ordner Syncronisieren???
Finde ich die Funktion einfach nicht oder ist diese noch nicht implementiert?
Keksdt
 
Posts: 1
Joined: 31 May 2012, 21:11

Re: Syncronisieren von Ordner

Postby calim » 13 Jun 2012, 09:33

Hallo zusammen,

mich würde es auch sehr interessieren wie man mit TD auf Android bestimmte Dateien/Ordner synchron halten kann, so wie am PC. Ich habe ein Programm mit dem ich meinen Kalender synchronisiere (ICSSync). Momentan muss ich darür noch meine Kalenderdateien aus dem Space in meinen WebDAV-Ordner kopieren, synchronisieren und die Dateien wieder zurück kopieren. Es wäre toll wenn ich den WebDAV auslassen könnte und die Kalender direkt mit einem (aktuell gehaltenen) Verzeichnis auf meiner SD-Karte syncen könnte und die Dateien dann auch automatisch auf den PCs aktualisiert werden.

Danke für etwaige Hilfe!
Grüße, calim
calim
 
Posts: 5
Joined: 13 Jun 2012, 09:19

Re: Syncronisieren von Ordner

Postby volkeroboda » 21 Jun 2012, 17:15

Space erstellen, gibt es noch nicht. Order auf einer SD-Karte überwachen auch noch nicht. Wir arbeiten an den Verbesserungen
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Syncronisieren von Ordner

Postby calim » 27 Jun 2012, 08:22

Danke! Ich freue mich darauf! :D
calim
 
Posts: 5
Joined: 13 Jun 2012, 09:19

Re: Syncronisieren von Ordner

Postby calim » 30 Jul 2012, 17:02

Hallo,

ich wollte mal fragen ob sich schon was getan hat? Also das Offline verfügbar machen klappt ja ganz gut. Ich brauche jetzt nur noch Zugriff vom Dateisystem aus und die "Rücksynchronisation" geänderter Daten in den Space (Cloud).

Viele Grüße, calim
calim
 
Posts: 5
Joined: 13 Jun 2012, 09:19

Re: Syncronisieren von Ordner

Postby Euphoria » 10 Sep 2012, 14:49

volkeroboda wrote:Space erstellen, gibt es noch nicht. Order auf einer SD-Karte überwachen auch noch nicht. Wir arbeiten an den Verbesserungen


Das würde ich mir auch wünschen. Vor allem um z.B. den Foto-Ordner synchronisieren und dann am PC ordentlich bearbeiten zu können. Dazu dann noch eine Einschränkung die automatische Synchronisation auf (bestimmte) WLANs zu beschränken und der Client wäre 1a! :-)
Euphoria
 
Posts: 6
Joined: 05 Sep 2012, 18:29

Re: Syncronisieren von Ordner

Postby mustela7 » 25 Sep 2012, 16:00

I'd second that. auto folder syncing, as already implemented for single files, would be great.
I'd have some concerns about battery lifetime though ... maybe a general option for syncing every xx hours, plus a "sync now" button could safe battery power? (should at least be thought of when implementing folder syncing)
mustela7
 
Posts: 1
Joined: 25 Sep 2012, 15:52

Re: Syncronisieren von Ordner

Postby calim » 07 Nov 2013, 10:14

Hallo,

mich würde interessieren ob sich bei dem Thema hier inzwischen etwas getan hat. Die (grundlegende) Frage war:

Ist es möglich, ähnlich wie auf dem PC, Ordner/Dateien im normalen Dateisystem von Android zu synchronisieren.

Beispiel Kalenderdatei:
- Ich habe auf dem PC meine ics-Kalenderdateien im Space hinterlegt und greife mit Thunderbird/Lightning darauf zu.
- Veränderungen werden auf allen PCs synchronisiert. Funktioniert super.

Wunsch:
- Die Dateien sollen auch auf dem Handy aktualisiert werden.
- Wenn die Dateien mit meinem Kalenderprogramm/ICSSync verändere sollen diese auch im Space aktualisiert werden.


Danke und viele Grüße
calim
calim
 
Posts: 5
Joined: 13 Jun 2012, 09:19

Re: Syncronisieren von Ordner

Postby joppo2003 » 14 Nov 2013, 16:37

volkeroboda wrote:Space erstellen, gibt es noch nicht. Order auf einer SD-Karte überwachen auch noch nicht. Wir arbeiten an den Verbesserungen


Nachdem die Aussage "Wir arbeiten an den Verbesserungen" schon älter ist ...
Hat sich hier was getan?

In der APP-Beschreibung steht immerhin "Teilen sie kinderleicht beliebige Ordner ..."
Genau das funktioniert aber nicht bzw. ich habe es noch nicht gefunden!
joppo2003
 
Posts: 2
Joined: 14 Nov 2013, 16:05

Re: Syncronisieren von Ordner

Postby cmp » 31 Mar 2014, 11:19

*push* Ist das Thema fallengelassen worden? Mich interessiert in erster Linie der Teil mit dem durchsuchen von SD-Karten. Ist doch Standard bei Android, dass man auf Karte speichert und nicht im internen Speicher. Wäre für ne Antwort dankbar, da ich mich grade in der Testphase befinde und TeamDrive ur Sinn für mich macht, wenn das bald kommt. Danke, Gruß,
CMP
cmp
 
Posts: 1
Joined: 31 Mar 2014, 11:15

Next

Return to TeamDrive Android

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron