Upload und Dateinamen

Questions and information regarding the Android app - Fragen und Informationen zur Android-Applikation

Upload und Dateinamen

Postby SNCFloitgraf » 13 Aug 2012, 10:22

Guten Morgen,

ich habe meine TeamDrive-Installation vor kurzem erfolgreich hinter mich gebracht und versuche nun die Anbindung der Mobilgeräte zu realisieren.
Grundsätzlich funktioniert die Anmeldung an die Spaces recht gut und reibungslos. Nun macht mit die Bedienung des Android-Clients etwas Kopfschmerzen:
Wenn ich hier einen Upload durchführen will und den Space ausgewählt habe, erhalte ich ein Eingabefeld (leer). Nach einigen Test habe ich gemerkt, dass dies der Dateiname sein soll.
Daher die Frage: Warum wird das Feld nicht vorbefüllt? Wenn ich den Upload einfach mit "Weiter" durchführen will, erhalte ich eine Fehlermeldung - ich muss also zwingend einen Namen eingeben.

Umgebung:
Samsung Galaxy S2 - Bild in der Galerie mit "Teilen" an TeamDrive weitergegeben.
Stimmt hier was nicht, oder mache ich was falsch? Das Handbuch hilft diesbezüglich leider nicht weiter.

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße aus der Nähe von Aachen!
SNCFloitgraf
 
Posts: 2
Joined: 13 Aug 2012, 09:09

Re: Upload und Dateinamen

Postby Zimmer » 15 Aug 2012, 16:44

Ich konnte das Problem nicht reproduzieren. Es wird zum Import immer der Dateiname vorgeschlagen, den die Datei vorher hatte.
Kann es sein, dass das Bild vorher noch nicht als Datei mit Dateinamen abgespeichert war.

Gruss
Ulrich Zimmer
Zimmer
TeamDrive Team Member
 
Posts: 3
Joined: 09 Sep 2008, 17:24

Re: Upload und Dateinamen

Postby SNCFloitgraf » 22 Aug 2012, 10:07

Guten Morgen,

leider nicht. Ich habe den Vorgang nochmal durchgeführt - habe diesmal Fotos davon gemacht.
Diese befinden sich in der beigefügten ZIP-Datei.

Ich habe eine Datei aus den Downloads gewählt und dann den Vorgang "Senden via" gestartet. Nach der Auswahl von TeamDrive konnte ich den vorhandenen Space auswählen. In der Dateiübersicht habe ich "Weiter" bestätigt und erhielt die beigefügte / leere Eingabezeile. :?: :!:

Vielleicht helfen die Bilder beim nachvollziehen des Problems.

Grüße aus Stolberg
RF
Attachments
TD-FileUpload2.zip
Fotos vom Upload-Vorgang bis zur Abfrage des Dateinamens.
(249.55 KiB) Downloaded 521 times
SNCFloitgraf
 
Posts: 2
Joined: 13 Aug 2012, 09:09

Re: Upload und Dateinamen

Postby daemonui » 04 Feb 2013, 20:07

Hallo,

ich kann das Problem bestätigen (Android 4.2.1).

Tritt immer dann auf, wenn es keinen zugewiesenen Datei-Namen gibt.
z.B.
Sketch n Paint -> Zeichnung teilen
ColorNote - Notiz teilen
Firefox - Link Teilen
Firefox BETA - Link Teilen

Und noch ein paar andere..

Drop Box schlägt dann meist den namen "eigeneDatei.xxx" vor, den man bearbeiten kann.
Und in einem Fall einen Namen nach dem Schema: NN_FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF (NN=index, F*32=guid)

VG DaemonUI
daemonui
 
Posts: 1
Joined: 04 Feb 2013, 19:36


Return to TeamDrive Android

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests