Kann keine Dateien zum Space hinzufügen

Questions and information regarding the Android app - Fragen und Informationen zur Android-Applikation

Kann keine Dateien zum Space hinzufügen

Postby Tronde » 22 Aug 2013, 14:02

Hallo.

Ich benutze auf meinem Nexus 7 den TeamDrive Client Version 3.0.216. Leider kann ich keine neuen Dateien zu meinen Spaces hinzufügen.

Ein Beispiel: Ich höffen eine PDF-Datei aus einem Mailanhang heraus. Über Menü -> Datei -> Senden kann ich auswählen, an welche App ich diese Datei senden möchte. In meinem Fall habe ich die Auswahl zwischen GoogleDrive, Dropbox und Teamdrive. Wähle ich hier Teamdrive aus, öffnet sich der TeamDrive Client und ich kann einen Space auswählen. Habe ich einen Space ausgewählt kann ich die Schaltfläche "Weiter" betätigen und komme in eine Ansicht, in der nur ein Dateisymbol zu sehen ist und ein Eingabefeld. Hier kann ich jedoch keinen Dateinamen eingeben. Meine Eingaben werden einfach nicht angenommen. Bei einem erneuten Klick auf "Weiter" erscheint nur die Meldung "Fehler!".

Ist dies nun ein Fehler, stelle ich mich zu doof an, oder kann man mit dem Android Client keine Dateien zu Spaces hinzufügen?

Viele Grüße

Tronde
Tronde
 
Posts: 121
Joined: 09 Mar 2009, 17:16

Re: Kann keine Dateien zum Space hinzufügen

Postby Kenneth » 22 Aug 2013, 14:39

Mit welcher App hast Du die Datei geoeffnet? Mit OliveOffice Premium (kostenlos) hat das gut funktioniert. Vielleicht ist das ein Problem mit dem Handy. Hast Du ins Sicht 'Landscape' und "Horizontal' versucht? Ich hab hier ein Motorola 10' Tab. Auf meinem Huawei Handy hat das auch funktioniert.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Kann keine Dateien zum Space hinzufügen

Postby Tronde » 22 Aug 2013, 14:44

Mit dem Document Viewer aus Android.
Tronde
 
Posts: 121
Joined: 09 Mar 2009, 17:16

Re: Kann keine Dateien zum Space hinzufügen

Postby Kenneth » 22 Aug 2013, 15:26

Wie heiß die App? Ich glaube Android hat nur ein HTML Viewer und ich kann mit dieser App keine .pdf Datei öffnen.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Kann keine Dateien zum Space hinzufügen

Postby Tronde » 22 Aug 2013, 15:44

Die App heisst "Document Viewer" und besitzt ein rotes Icon mit der Aufschrift PDF. Die App wird mir angeboten wenn ich ein PDF öffnen möchte. Ich habe keinen extra PDF Viewer installiert. Ich bin mir aber nicht 100%-ig sicher, ob sie nicht beim OpenDocument Reader mit dabei war. Andere PDF-Reader habe ich nicht installiert.

Es scheint aber mit der Viewer App zusammenzuhängen, da ich z.B. Bilder aus der Galerie meinem Space hinzufügen kann.
Tronde
 
Posts: 121
Joined: 09 Mar 2009, 17:16

Re: Kann keine Dateien zum Space hinzufügen

Postby Kenneth » 22 Aug 2013, 15:55

Ich hab Document Viewer nicht.

Es scheint aber mit der Viewer App zusammenzuhängen, da ich z.B. Bilder aus der Galerie meinem Space hinzufügen kann.
Das vermute ich auch. Es ist nicht möglich mit jeder App zurück in TeamDrive zu speichern. Es funktioniert aber mit Adobe Reader. Achtet auch bitte auf den File-Typ, wenn Du die Datei nennst.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Kann keine Dateien zum Space hinzufügen

Postby Tronde » 22 Aug 2013, 18:33

Ok. Danke für die Unterstützung.

Ich werde da in Zukunft mal genauer drauf achten und mir bei Bedarf den Adobe Reader installieren.

Viele Grüße

Tronde
Tronde
 
Posts: 121
Joined: 09 Mar 2009, 17:16

Re: Kann keine Dateien zum Space hinzufügen

Postby Tronde » 03 Sep 2013, 20:15

Hallo nochmal.

Leider führte kein Weg daran vorbei, den Adobe Reader auf meinem Tablet zu installieren. :|

Nun bin ich aber leider schon wieder auf ein Problem gestoßen. Ich nutze die App "Notizen" von Jacob Ras. In der App erstellte Einträge kann ich problemlos nach Google Drive und Dropbox hochladen. Ein Uploadversuch nach TeamDrive scheitert jedoch in gleicher Weise, wie weiter oben bereits beschrieben. :(

Es ist nicht möglich mit jeder App zurück in TeamDrive zu speichern.

Wovon hängt es denn ab, ob eine App in TeamDrive speichern kann oder nicht? Ist zu erwarten, dass TeamDrive in naher Zukunft das Speichern aus weiteren Apps heraus unterstützt? Leider ist es schon eine ziemliche Einschränkung, dass dies nicht mit allen Apps funktioniert.

Viele Grüße

Tronde
Tronde
 
Posts: 121
Joined: 09 Mar 2009, 17:16

Re: Kann keine Dateien zum Space hinzufügen

Postby Kenneth » 04 Sep 2013, 15:53

Das hängt vom App-Hersteller ab. Die müssen das erlauben.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11


Return to TeamDrive Android

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests

cron