Funktionsweise der iOS-Apps

Funktionsweise der iOS-Apps

Postby moinmoin » 28 Mar 2012, 21:59

Hallo zusammen!

Ich freue mich, dass die Apps endlich gekommen sind und frage mich nun, wie sie funktioniert und würde das gerne wissen, bevor ich sie ausprobiere.
Werden wie bei der Desktop-Variante alle Daten im Hintergrund synchronisiert oder werden nur die Daten synchronisiert, die ich aufrufe?
Teil 2 der Frage: Wenn nur teilweise synchronisiert wird, kann ich dann synchronisierte Dokumente auch wieder vom iOS-Gerät so entfernen, dass ich später das betreffende Dokument wieder erneut abfragen kann?

Hintergrund: wer ein iPhone/iPad mit nur wenig GB hat, will sich nicht mit z.B. 20GB oder mehr syncronisierten teamdrive-Inhalten seine Speicherkapazität überfordern...

Freue mich sehr über jedes Feedback!

MfG
moinmoin
 
Posts: 2
Joined: 28 Mar 2012, 21:50

Re: Funktionsweise der iOS-Apps

Postby aperto » 29 Mar 2012, 23:06

Syncronisiert werden nur die Verzeichnislisten. Dateien werden bei Abruf geladen, was bei mir wohl nur über WLAN funzt und nicht über 3G. Man kann Dateien so einstellen, dass sie offline zur Verfügung stehen, jedoch muss man das wohl bei jeder Datei einzeln einstellen und kann nicht ganze Verzeichnisse derart offline nutzbar machen...
Sieht alles schon echt klasse aus, ist aber nach erster Einschätzung doch noch ausbaufähig...

Gruß, aperto
aperto
 
Posts: 1
Joined: 29 Mar 2012, 23:02

Re: Funktionsweise der iOS-Apps

Postby moinmoin » 18 Apr 2012, 09:13

Vielen Dank für den Hinweis. Gott sei Dank wird nicht alles syncronisiert. Mit dem einzelnen Anstoßen kann ich leben.

Zwei Fragen bleiben offen:

- Mit Verzeichnislisten sind auch Dateilisten gemeint, oder? und
- folgender Halbsatz irritiert mich:
aperto wrote:... was bei mir wohl nur über WLAN funzt und nicht über 3G...
Hat sich das erledigt oder ist das tatsächtlich so? Im Forum nach 3G zu suchen geht leider nicht, auch das Stichwort UMTS bringt nichts Wesentliches zum Vorschein...

Freue mich über einen weiteren Hinweis!

Viele Grüße

moinmoin
moinmoin
 
Posts: 2
Joined: 28 Mar 2012, 21:50

Re: Funktionsweise der iOS-Apps

Postby volkeroboda » 21 Jun 2012, 17:05

Ja, Dateilisten oder das Inhaltsverzeichnis. Die Daten selber werden erst durch anklicken der Datei heruntergeladen.
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Funktionsweise der iOS-Apps

Postby Toney » 11 Dec 2014, 22:55

Sieht alles schon echt klasse aus, ist aber nach erster Einschätzung doch noch ausbaufähig...



Gets
Toney
 
Posts: 1
Joined: 11 Dec 2014, 22:54


Return to TeamDrive iOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest